Meghan Markle und Prinz Harry haben da ein hübsches Sümmchen zu zahlen. Die beiden müssen 160'000 Franken an Anwaltskosten begleichen.
Meghan Markle Prinz Harry
160'000 Franken müssen Meghan Markle und Prinz Harry für die Schliessung ihrer Stiftung bezahlen, so zeigt es der endgültige Liquidationsbericht. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry müssen tief in die Tasche greifen.
  • Die beiden müssen enorme Kosten für die Schliessung ihrer Stiftung bezahlen.
Ad

Bei dieser Rechnung haben wohl sogar Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) mit den Ohren geschlackert!

Nachdem sie im Mai letzten Jahres ihre in England ansässige Wohltätigkeitsorganisation offiziell auflösten, folgt nun die Rechnung. Und die hat es in sich: Satte 160'000 Franken müssen Harry und Meghan Markle blechen.

Hier überrascht Prinz Harry JJ Chalmers. - BBC

Wofür? Ganz einfach!

Die beiden nicht mehr aktiven Royals setzten einen freiwilligen Insolvenzverwalter ein. Dieser kümmerte sich um die Abwicklung und begann mit der Schliessung der Organisation.

Dies belegen eingereichte Dokumente beim «Companies House». Jetzt zeigt der endgültige Liquidationsbericht diese unglaubliche Summe.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle sind aktuell in Den Haag.
Prinz Harry Meghan Markle
So ausgelassen hat man Prinz Harry und Meghan Markle schon lange nicht mehr gesehen.
Meghan Markle
Meghan Markle mit Kindern bei der Jaguar-Land-Rover-Fahrprüfung.
Prinz Harry
Und auch Harry gibt alles.
Prinz Harry Meghan Markle
Bei der Eröffnungsrede wurde es schwer romantisch zwischen den beiden.
Prinz Harry Meghan Markle
Bereits heute oder morgen sollen Prinz Harry und Meghan Markle wieder die Heimreise nach Montecito, USA, antreten.

Die Wohltätigkeitsorganisation stand damals im Mittelpunkt des Streits der Sussexes um die Verwendung des Zusatzes «Royal».

Meghan Markle
Meghan Markle nervt ihre Nachbarn mit Diva-Allüren. - Dukas

Prinz Harry und Meghan Markle hatten damals geplant, den Namen «Sussex Royal» als Dachmarke für diese Stiftung zu verwenden. Ebenso wollten sie es für ihre Webseite und ihre Social-Media-Konten verwenden.

Hätten Sie mit einer solch hohen Summe an Anwaltskosten bei Harry und Meghan gerechnet?

Diskussionen und Prozesse führten schlussendlich dazu, dass sie den Zusatz in keiner ihrer kommerziellen Aktivitäten verwenden durften.

prinz harry
Prinz Harry lässt beim Polo-Spiel tief blicken. Aktuell dürfte er gerade mit einer Mega-Rechnung zu tun haben. - Dukas

Ergebnis: Harry und Meghan mussten die Bezeichnung von Markenanmeldungen und aller mit ihrer Organisation verknüpften Webseites zurückziehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RoyalsMeghan MarklePrinz HarryFranken