Prinz William und Prinz Harry werden am 2. Juni aufeinandertreffen. Doch William hat Bedenken, dass Harry alles Gesagte an Netflix weitergibt.
Prinz Harry Prinz William
Prinz William ist in grosser Sorge, dass sein Bruder Harry Interna an die Öffentlichkeit geben könnte. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry reist mit seiner Familie nach London.
  • Zum 70. Thronjubiläum der Queen werden alle da sein.
  • Auch ein Team von Netflix.
Ad

Spätestens am 2. Juni ist es so weit: Prinz William (39) und Prinz Harry (37) werden sich wiedersehen.

Queen Elizabeth
Was wohl Queen Elizabeth zu ihren Enkeln Prinz Harry und Prinz William sagt? - keystone

Grund dafür? Das 70-jährige Thronjubiläum der gemeinsamen Grossmutter, Queen Elizabeth II. (96).

Doch wie die englische «Sun» schreibt, hat einer der Brüder ein richtig schlechtes Bauchgefühl dabei. Prinz William soll sich grosse Sorgen machen, dass der Inhalt seiner Aussprache mit Harry an die Öffentlichkeit geraten könnte.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle sind aktuell in Den Haag.
Prinz Harry Meghan Markle
So ausgelassen hat man Prinz Harry und Meghan Markle schon lange nicht mehr gesehen.
Meghan Markle
Meghan Markle mit Kindern bei der Jaguar-Land-Rover-Fahrprüfung.
Prinz Harry
Und auch Harry gibt alles.
Prinz Harry Meghan Markle
Bei der Eröffnungsrede wurde es schwer romantisch zwischen den beiden.
Prinz Harry Meghan Markle
Bereits heute oder morgen sollen Prinz Harry und Meghan Markle wieder die Heimreise nach Montecito, USA, antreten.

Unberechtigt? Sind Williams Sorgen nicht. Denn Harry reist sowohl mit Meghan Markle (40) als auch mit den Kindern Archie (3) und Lilibet (11 Monate) an. Und mit einem Netflix-Team, welches diese Reise aufzeichnet.

Harry Prinz William
Der Graben zwischen Prinz Harry (links) und Prinz William will einfach nicht kleiner werden. - Dominic Lipinski - WPA Pool/Getty Images

«William möchte mit Harry sprechen, um zu versuchen, die Kluft zwischen ihnen zu schliessen», wird Royal-Biograf Tom Bower zitiert. «Aber er hat Angst, dass der Inhalt seinen Weg zu Netflix, Oprah oder in Harrys bevorstehendes Buch finden wird.»

Sind Prinz Williams Sorgen gegenüber Plaudertasche Harry berechtigt?

«William ist in Sorge, dass Harry und Meghan eine Show abziehen, um sich ins Rampenlicht zu rücken. Kate und William wären dumm, nicht misstrauisch zu sein. Und es wäre unklug, nicht vorsichtig zu sein.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarklePrinz HarryNetflixPrinz ArchieAngstQueenPrinz William