Nach Olympia verzichtet Roger Federer auch auf das ATP-1000er-Turnier in Cincinnati. Die Knieverletzung verhindert einen Einsatz.
Roger Federer
Roger Federer beim Turnier von Wimbledon 2021 - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer verzichtet auf das Turnier in Cincinnati.
  • Die Knieverletzung verunmöglicht einen Start am ATP-1000er-Turnier.

Roger Federer (39) hat das Masters-Turnier in Cincinnati (USA) zwischen 2005 und 2015 sieben Mal gewonnen. Dabei bleibt es vorläufig. Wegen seiner Knieverletzung verzichtet der Maestro auf die diesjährige Ausgabe des traditionellen Turniers.

Der Veranstalter vermeldete die Nachricht heute Donnerstag. Nach der Absage von Olympia kann also Federer auch beim nächsten Turnier nicht an den Start gehen.

Gewinnt Federer nochmals ein Grand-Slam-Turnier?

Der Anlass in Cincinnati findet vom 14. bis 22. August statt.

Damit bleiben noch sechs ehemalige Cincinnati-Sieger im Tableau. Novak Djokovic, Daniil Medvedev, Grigor Dimitrov, Marin Cilic und Rafael Nadal.

Danach folgt das US Open in New York ab dem 30. August. Ob der Maestro noch rechtzeitig fit wird?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicRafael NadalMarin CilicUS OpenOlympia 2022ATPRoger Federer