Roger Federer erholt sich mit seiner Familie auf der kroatischen Insel Losinj. In der Academy von Trainer Ivan Ljubicic zeigt Tochter Myla Rose (12) ihr Können.
Federers Tochter Myla beim Training in Kroatien. - facebook/@stefan.kruta

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer muss wegen Kniebeschwerden seine Olympia-Teilnahme absagen.
  • Dafür spannt er jetzt mit der Familie in Kroatien aus.

«Ganz dr Bappe». Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Das beweist ein Video aus den Familien-Ferien von Roger Federer (39).

Roger Federer
Roger Federer muss nach Wimbledon für Olympia 2021 absagen. - Keystone

Der Tennis-Maestro verbringt nach seiner Olympia-Absage ein paar ruhige Tage auf der kroatischen Insel Losinj. Und dort zeigt Tochter Myla Rose (12), dass sie das Racket bereits gut im Griff hat.

roger federer
Sie werden so schnell gross! Myla Rose, Charlene Riva,Lenny und Leo Federer im Januar 2018 in Melbourne (Australien). - Getty Images

Lob von Papa Roger für Myla Rose

In einem Video schlägt die kleine Fedi-Tochter in der Academy von Coach Ivan Ljubicic ein paar Bälle. Und zeigt für ihr Alter bereits eine ausgereifte Technik. Das gefällt auch Papa Roger, der sein Töchterchen lobt: «Nice, good Job, Myla!»

Trauen Sie dem Federer-Nachwuchs auch eine grosse Tennis-Karriere zu?

Wer als Sprössling von einem Weltsportler aufwächst, scheint zudem die Anwesenheit von Promis gewohnt zu sein. Denn: Neben Papa Roger und dessen Trainer Ljubicic, steht auch Fussball-Legende Thierry Henry (43) auf dem Court!

Roger Federer
Myla Rose hat prominente Zuschauer. - facebook/@stefankruta

Doch das scheint die kleine Myla nicht zu stören, sie schlägt unbeirrt ihre Filzbälle übers Netz. Schliesslich sitzt der französische Weltmeister von 1998 auch beim Abendessen am Tisch von Familie Federer. Ganz normal eben.

Roger Federer
Roger Federer und seine Entourage beim Abendessen. - twitter/@insidetennis99

Mehr zum Thema:

Thierry Henry Trainer Olympia 2021 Promis Ferien Roger Federer