In der Formel 1 wurde Mick Schumacher erst vor kurzem Ersatzfahrer bei Mercedes. Die gleiche Rolle nimmt er nun auch bei McLaren ein.
formel 1 mick schumacher
Mick Schumacher wird 2023 auch bei McLaren als Ersatzfahrer zur Verfügung stehen. - McLaren Racing
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Schumacher ist neu Ersatzfahrer bei McLaren.
  • Zuvor war Schumacher eigentlich schon als Ersatzfahrer zu Mercedes gewechselt.
  • McLarens neuer Teamchef Andrea Stella arbeitete einst eng mit Michael Schumacher zusammen.

In der kommenden Saison wird Mick Schumacher möglicherweise auch für den Rennstall McLaren fahren. Dank einer Vereinbarung mit Mercedes kann auch McLaren auf Schumacher als Ersatzfahrer zurückgreifen. Das teilte das britische Motorsportunternehmen mit.

Der Sohn von Formel 1-Legende Michael Schumacher bleibt aber hauptsächlich Ersatzfahrer bei den Silberpfeilen. Sein Vertrag war nach der vergangenen Saison vom US-Amerikanischen Team Hass nicht verlängert worden. Gut einen Monat vor dem ersten Rennen am 5. März in Bahrain twitterte McLaren: «Willkommen in der Familie, Mick.»

McLaren-Teamchef kannte Michael Schuhmacher gut

Zu der Zusammenarbeit kommt es auch aus persönlichen Gründen: McLarens neuer Teamchef Andrea Stella arbeitete einst eng mit Micks Vater Michael Schumacher zusammen. Der Italiener war zu Schumacher-Zeiten bei Ferrari als Ingenieur tätig.

Mick Schumacher hat nach zwei Jahren bei Haas für 2023 keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Er wird künftig von Landsmann Nico Hülkenberg ersetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherMercedesFerrariVaterHassFormel 1Mick SchumacherMcLaren