Bei Haas erhielt Mick Schumacher keinen neuen Vertrag – jetzt ist er Ersatzfahrer bei Mercedes. In einem Interview verrät er seine neue Rolle.
Mick Schumacher
Mick Schumacher ist auch nächste Saison Teil der Formel 1 – als Ersatzfahrer bei Mercedes. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mercedes bekommt auf die nächste Saison einen neuen Ersatzfahrer.
  • Mick Schumacher wechselt von Haas zu Mercedes.

Der Formel-1-Fahrer Mick Schumacher ist neu Ersatzfahrer im Team von Mercedes. Der 23-Jährige hat keinen neuen Vertrag bei Haas bekommen. Jetzt will er als Backup von Lewis Hamilton und George Russell fungieren und seinen Teil zum Erfolg beitragen.

In einem Interview meinte er: «Meine Arbeit im Simulator wird wichtig sein, wir werden eine Menge zu tun haben». Dank seiner Erfahrungen bei Haas sieht er aber einen klaren Vorteil.

«Es ist nicht so häufig der Fall, dass ein Reservefahrer schon in der Lage war, diese neue Generation zu fahren. Ich kenne die Reifen bereits, ich kenne den Fahrstil dieser Autos bereits», so Schumacher.

Trotz seiner Rolle als Reservefahrer ist Mick Schumacher laut «Sport1» stolz, ein Teil des Teams zu sein. Auch sein Vater Michael fuhr zwischen 2010 und 2012 für Mercedes.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lewis HamiltonVaterMick SchumacherMercedes