Nico Hülkenberg wird völlig überraschend ein erneutes Comeback in der Formel 1 geben. Der Deutsche ersetzt bei seinem Heim-GP Lance Stroll bei Racing Point.
Nico Hülkenberg Formel 1
Nico Hülkenberg beim Grossbritannien-GP der Formel 1. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Hülkenberg kommt auf dem Nürburgring zu seinem dritten Formel-1-Einsatz 2020.
  • Der Deutsche ersetzt bei Racing Point den erkrankten Lance Stroll.

Zum zweiten Mal in dieser Saison wird Nico Hülkenberg bei Racing Point einspringen. Der Deutsche wird wie schon in Silverstone als Ersatzfahrer für das britisch-kanadische Team herangezogen. Diesmal ersetzt er Lance Stroll.

Der Kanadier hatte sich am Samstag vor dem Freien Training unwohl gefühlt und die Session ausgelassen. Hülkenberg war wohl vorgewarnt und hatte sich da bereits einem COVID-19-Test unterzogen.

Nachdem dessen negatives Resultat vorlag, durfte der Deutsche ins Fahrerlager. Damit darf der Deutsche das Qualifying bei seinem Heimrennen auf dem Nürburgring bestreiten. Für Stroll ist das Wochenende vorbei – woran er leidet, ist noch unklar.

Dritter Saisoneinsatz in der Formel 1

Hülkenberg war bereits bei den beiden Rennen in Silverstone als Ersatz für Strolls Teamkollegen Sergio Perez eingesprungen. Der Mexikaner hatte wegen eines positiven Corona-Tests aussetzen müssen.

Formel 1 Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg (Racing Point) beim 70th-Anniversary-GP der Formel 1 in Silverstone. - dpa

Das erste Comeback des Deutschen in der Formel 1 war jedoch enttäuschend verlaufen. Wegen eines technischen Defekts schaffte er es nicht einmal in die Startaufstellung. Eine Woche qualifizierte er sich an gleicher Stelle als Dritter und wurde im Rennen Siebenter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1