Olympia 2026: Hier stürzt Lindsey Vonn heftig
Der Traum von Lindsey Vonn endet übel – am TV sind Schreie zu hören. Die US-Amerikanerin stürzt bei der Abfahrt von Cortina. Sie trat mit Kreuzbandriss an.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Lindsey Vonn stürzt bei der Olympia-Abfahrt heftig.
- Die US-Amerikanerin wird mit dem Helikopter weggeflogen – Landsfrau Breezy Johnson siegt.
- Am TV sind Schreie zu hören – Experten ertragen es kaum.
Schlimme Szenen an Olympia 2026. Und ein Riesen-Drama um Lindsey Vonn (41).
Die US-Amerikanerin tritt mit gerissenem Kreuzband zur Abfahrt von Cortina an.

Nach wenigen Fahr-Sekunden hängt die Top-Favoritin mit dem Arm bei einem Tor ein. Sie kommt zu Fall. Am TV sind laute Schreie zu hören...
«Bitte den Ton weg – das ist unerträglich»
Sowohl auf SRF, aber auch etwa auf ARD. Dort hält es Experte Felix Neureuther (41) kaum aus. «Um Gottes Willen. Ach, Scheisse. Entschuldigung, dass ich das sage», so seine ersten Worte.

Als man dann Vonn im Vollbild (und mit lautem Ton) am Boden liegend einblendet, fügt der Deutsche an: «Ach kommt, geht bitte nicht da drauf mit der Kamera. Es ist ein Albtraum. Das ist ein Sturz, den ich in dieser Brutalität in fast 40 Jahren nicht erlebt habe.»
Der frühere Slalom-Spezialist weiter: «Bitte den Ton weg! Tut doch den Ton weg. Ich nehme den Kopfhörer jetzt runter. Das ist unerträglich.»
Breezy Johnson gewinnt die Abfahrt
Wie es ihr geht? Lindsey Vonn wird mit dem Helikopter weggeflogen. Ersten Informationen zufolge hat sich die Speed-Fahrerin den Unterschenkel gebrochen.

Ihre Landsfrau Breezy Johnson setzt sich währenddessen in der Olympia-Abfahrt durch. Sie gewinnt vor Emma Aicher (D) und Sofia Goggia (ITA).

















