Olympia 2026: Vonn-Landsfrau weint Gold-Tränen – Schweizer Pleite
Breezy Johnson holt an Olympia 2026 Abfahrts-Gold. Die Schweizerinnen kassieren eine Pleite. Johnson-Landsfrau Lindsey Vonn stürzt heftig.

Das Wichtigste in Kürze
- Breezy Johnson holt Abfahrts-Gold, hinter ihr landen Emma Aicher und Sofia Goggia.
- Die Schweizerinnen können nicht mithalten, Suter wird als beste 14.
- Lindsey Vonn stürzt nach ihrem Comeback heftig.
Die Medaillen-Plätze in der Abfahrt:
1. Breezy Johnson (USA)
2. Emma Aicher (D) +0,04
3. Sofia Goggia (ITA) +0,59
Die Schweizerinnen kassieren heftige Pleite an Olympia 2026

Gold-Tränen bei Breezy Johnson
Breezy Johnson setzt sich in einem Hundertstel-Krimi in der Abfahrt von Olympia 2026 durch. Die Doppel-Weltmeisterin von Saalbach macht es wie Franjo von Allmen. Mit vier Hundertstel Vorsprung auf die Deutsche Emma Aicher holt die 30-Jährige Gold. Dritte wird die Italienerin Sofia Goggia.

Auf dem Leader-Thron fliessen bei Johnson Tränen (Bild oben). Einerseits sind es Freudes-Tränen. Andererseits sind bestimmt auch einige Gedanken bei Lindsey Vonn...
Grosses Drama um Lindsey Vonn
Um die Top-Favoritin spielt sich nämlich ein grosses Drama ab. Die 41-Jährige geht mit einem Kreuzbandriss, den sie sich in Crans-Montana holte, an den Start. Experten warnten.
00:00 / 00:00
Nach wenigen Fahrsekunden hängt sie heute bei einem Tor an und kommt zu Fall. Vonn bleibt liegen, schreit – und wird mit dem Helikopter weggeflogen. Es sind schlimme Szenen. Wie es ihr geht, ist aktuell noch unklar.
Corinne Suter auf Platz 14 beste Schweizerin
Ein Rennen zum Vergessen erleben die Schweizerinnen. Corinne Suter wird als beste nur 14. Janine Schmitt reiht sich auf Rang 17 ein, Jasmine Flury und Malorie Blanc folgen auf den Plätzen 19 und 20.

Weiter geht es bei den Frauen am Dienstag mit der Team-Kombination.
















