Bundesliga: BVB siegt in Wolfsburg – Mainz raus aus dem Keller!
Borussia Dortmund rückt in der Bundesliga vorerst auf drei Punkte an die Bayern heran. Stuttgart patzt bei St. Pauli, Mainz verlässt die Abstiegszone.

Das Wichtigste in Kürze
- Der BVB feiert einen 2:1-Auswärtssieg gegen den VfL Wolfsburg.
- Mainz 05 verlässt mit einem 2:0-Sieg über Augsburg den Tabellenkeller.
- Stuttgart patzt im Kampf um die Champions-League-Ränge bei St. Pauli.
Borussia Dortmund hat den Druck auf die Bayern in der deutschen Bundesliga erhöht: Der BVB feiert einen 2:1-Sieg beim VfL Wolfsburg und rückt bis auf drei Punkte an den Tabellenführer heran. Die Münchner empfangen am Sonntag das formstarke Hoffenheim.
Matchwinner für den BVB ist Serhou Guirassy, der in Minute 87 den 2:1-Siegtreffer erzielt. Julian Brandt hatte die Gäste kurz vor der Pause nach einem Ryerson-Eckball in Führung gebracht. Konstantinos Koulierakis glich kurz nach der Pause aus.

Urs Fischer kann unterdessen mit Mainz 05 den nächsten vollen Erfolg verbuchen: Die Mainzer gewinnen zuhause gegen den 1. FC Augsburg mit 2:0. Nadiem Amiri trifft zweimal per Elfmeter, Mainz klettert damit auf Rang 13, einen Punkt hinter den Augsburgern.
Platzverweis für Nati-Star in der Bundesliga
Einen Patzer leistet sich unterdessen der VfB Stuttgart im Kampf um die Champions-League-Plätze. Der Tabellen-Vierte verliert bei Abstiegskandidat St. Pauli mit 1:2, bleibt aber vorerst auf Rang vier.

Dem HSV gelingt im Abstiegskampf ein Befreiungsschlag: Die Hamburger bezwingen Liga-Schlusslicht Heidenheim auswärts mit 2:0. Der SC Freiburg gewinnt zuhause in Unterzahl mit 1:0 gegen Werder Bremen. Nati-Jungstar Johan Manzambi sieht nach der Pause Rot.
















