Gewusst wie! Donald Trump soll seine Ex-Frau Ivana Trump auf seinem Golfplatz beerdigt haben, um somit haufenweise Steuern zu sparen.
Ivana Trump Donald Trump
Ivana Trump (†73) liegt auf dem Golfplatz von Donald Trump. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ivana Trump starb durch Verletzungen eines Treppensturzes.
  • Beerdigt wurde sie auf dem Golfclub ihres Ex-Manns Donald Trump.
  • Damit einher geht eine Steuerersparnis.

Wer dachte, die Nachricht, Ivana Trump (†73) sei auf dem Golfplatz von Donald Trump begraben, sei kurios, der liest jetzt bitte weiter!

Denn nun wird es wirklich wild. Donald Trump soll seine Ex-Frau auf seinem Land begraben haben, um - aufgepasst - Steuern zu sparen. Kein Scherz!

Dies behauptet Brooke Harrington, Professorin für Soziologie und selbst ernannte Steuer-Detektivin. Auf ihrem Twitter-Account ist zu lesen, dass sie zu Beginn skeptisch gewesen sei, dass Trump seine Ex «auf diesem kleinen Stückchen Dreck» beerdigt habe. Und das alles nur, um das Finanzamt zu umgehen.

Donald Trump
Brooke Harrington hat einen Verdacht ... - Twitter

«Also habe ich mir die Steuerordnung von New Jersey angesehen, und Leute», so Harrington. «Es ist ein Hattrick der Steuervermeidung. Grund-, Lohn- und Umsatzsteuer, alles eliminiert.»

Demnach bringt das Grab von Ivana Trump auf Donalds Golfclub also wirklich enorme Steuervergünstigungen.

Donald Trump
Donald Trump weiss, wie man Steuern einsparen kann ... - Keystone

Die «Washington Post» berichtete bereits vor fünf Jahren, dass sich der Ex-Präsident das Anwesen als seine letzte Ruhestätte ausgesucht habe.

Was halten Sie von Donald Trumps Golfplatz-Grab für seine Ex-Frau Ivana?

Schon damals zahlte Trump weniger Steuern für den Golfplatz, weil er ihn als Ackerland ausschreiben lies. Wie das geklappt hat? Seit dem Kauf lebt dort eine Herde von Ziegen auf dem Gelände.

Ivana Trump
Donald Trump und Melania Trump an der Beerdigung von Ivana Trump.
Ivana Trump
Donald Trump und Melania Trump erweisen Ivana die letzte Ehre. Daneben: Barron Trump, Ivanka Trump und Eric Trump.
Barron Trump (r.) nahm mit seinen Eltern Donald und Melania Abschied von Ivana Trump, der Exfrau seines Vaters.
Barron Trump (r.) nahm mit seinen Eltern Donald und Melania Abschied von Ivana Trump, der Exfrau seines Vaters.
Ivana Trump
Ivana Trump ist verstorben.

Mehr zum Thema:

Hattrick Twitter Donald Trump Steuern