Tsitsipas über Roger Federer: «War das erste Mal mit ihm betrunken»
Stefanos Tsitsipas plaudert in einem Podcast aus dem Nähkästchen und verrät, dass er beim Laver Cup mit Roger Federer erstmals zum Glas griff.

Das Wichtigste in Kürze
- Stefanos Tsitsipas spricht über seine erste Erfahrung mit Alkohol.
- Der Grieche verrät, dass er diese mit Roger Federer und Rafael Nadal teilt.
- «Das war ein grossartiger Start, mehr geht nicht», meint er.
Sportlich hinkt Stefanos Tsitsipas den Erwartungen hinterher. Die einstige Nummer 3 der Welt findet sich momentan nur auf Position 33 wieder. Letztmals unter den Top 10 war der Grieche im April letzten Jahres.
Jüngst war der 27-Jährige zu Gast im Sport-Podcast «What's the Call?» Dort spricht Tsitsipas unter anderem über ein Erlebnis beim Laver Cup 2019 in Genf.

Damals 21-jährig und die Nummer 7 der Welt, habe er erstmals in seinem Leben zum Glas gegriffen. «Ich habe mich dort zum ersten Mal mit Rafa und Roger betrunken. Das war ein grossartiger Start, mehr geht nicht», meint er.
Er habe zuerst gar nicht gewusst, was er bestellen sollte, verrät der Grieche weiter. «Roger sagte: ‹Komm schon, du musst einen Drink nehmen› und ich dachte, wenn Roger das sagt, muss es so sein.»
«Roger Federer ist ein Kind – auf eine gute Weise»
Laut Tsitsipas sind Federer und Nadal ganz andere Charaktere.
«Rafa ist etwas introvertiert, er redet nicht so wie Roger. Roger ist ein sehr selbstbewusster Typ, er kommt auf dich zu, spricht mit dir, stellt dir dumme Fragen. Roger ist ein Kind, auf eine gute Weise», so die lustige Erklärung.
















