Im Rückblick auf seine Karriere bereut Romain Grosjean sein F-1-Start im Jahr 2009. Er sei noch nicht bereit gewesen für das «überstürzte» Debüt.
Romain Grosjean
Romain Grosjean - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem Blick auf die Vergangenheit würde der Rennfahrer Romain Grosjean einiges ändern.
  • Der heute 35-Jährige gesteht, dass er 2009 noch nicht für die Formel 1 bereit war.
  • Nach seinem F-1-Abschied hat er in IndyCar-Rennen Erfolg.

Der französisch-schweizerische Rennfahrer Romain Grosjean würde rückblickend nicht mehr alles gleich machen. Er ist sich heute bewusst, dass er beim überstürzten Formel-1-Debüt 2009 noch nicht bereit war.

2012 machte sich Grosjean bei seinem ersten Rennen für Lotus einen Namen. Er schied zwar nach der ersten Runde wegen einer Kollision mit Pastor Maldonado aus, markierte jedoch sein Revier.

Romain Grosjean war nicht bereit

Die Jahre zuvor waren nicht unbedingt unter den leichtesten Situationen. Denn er sprang bei Renault 2009 für den entlassenen Nelson Piquet ein. Neben dem zweifachen Weltmeister Alonso und weiteren Umständen war es für den jetzt 35-Jährigen sehr schwierig.

Romain Grosjean
Romain Grosjean am Indycar Longbeach GP - Keystone

Im Podcast «In the Fast Line» gab Romain Grosjean zu: «Ich war nicht bereit, absolut nicht. Ich war überzeugt, dass ich bereit bin, aber ich war es nicht. Dass ich mitten in der Saison die Serie gewechselt habe und in ein schwieriges Umfeld gekommen bin, war nicht ideal.»

Nach seinem Abschied aus der Formel-1 ist er in IndyCar-Rennen erfolgreich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Renault