Romain Grosjean konnte am Samstag seinen ersten IndyCar-Podestplatz herausfahren. Diesen feiert der Ex-Formel-1-Fahrer mit einem emotionalen Post.
Romain Grosjean
Roman Grosjean hat ein Bild seiner vernarbten Hand gepostet. - Instagram / @grosjeanromain
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Jahr nach seinem Horror-Crash startet Romain Grosjean in der IndyCar-Series.
  • In dieser hat der ehemalige Formel-1-Pilot nun seinen ersten Podestplatz eingefahren.
  • Nach diesem Erfolg postet er seine vernarbte Hand und schreibt davon, niemals aufzugeben.

Bereits 2009 gibt der in Genf geborene Romain Grosjean sein Debüt in der Formel 1. Ab 2012 ist er Stammfahrer in der Königsklasse des Motorsports – bis zum November 2020. Denn beim Grossen Preis von Bahrain 2020 erleidet Grosjean einen Unfall.

Romain Grosjean kracht beim Bahrain-GP in die Leitplanke. - twitter/@tonober3

Beim Horror-Crash hat der Franzose zwar Glück im Unglück, trotzdem bleibt dies sein letztes Rennen in der Formel 1. Stattdessen findet Romain Grosjean 2021 mit der Indycar-Serie eine neue Herausforderung.

Romain Grosjean fährt erstmals aufs Podest

In der amerikanischen Rennserie gibt Grosjean am 18. April in Alabama sein Debüt – und fährt dabei auf den zehnten Rang. Eine Woche später folgt beim zweiten Rennen der dreizehnte Platz. Nachdem er beim Genesys 300 aussetzt, steht am letzten Samstag der GMR Grand Prix an.

Romain Grosjean
Romain Grosjean freut sich über seinen Erfolg. - Keystone

Beim Grand Prix in Indianapolis holt sich Grosjean dann auch tatsächlich die Pole – und kann auch im Rennen überzeugen. Am Ende klassiert er sich auf dem zweiten Platz und kann sich bereits im dritten Rennen über einen Podestplatz freuen.

Emotionaler Post nach dem zweiten Platz

Diesen Erfolg nimmt der ehemalige Formel-1-Pilot zum Anlass, ein Bild seiner vernarbten Hand zu posten. Dazu schreibt er: «Es geht darum, niemals aufzugeben

Die Verbrennungen an der Hand zieht er sich bei besagtem Horror-Crash in Bahrain zu. Etwas mehr als ein halbes Jahr später fährt er nun tatsächlich bereits einen Podestplatz ein.

Als Nächstes steht für den IndyCar-Zirkus und Roman Grosjean am 30. Mai der legendäre Indy 500 auf dem Programm. Das traditionsreiche Rennen auf dem Indianapolis Motor Speedway wird ein weiteres Highlight auf Grosjeans Weg zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueFormel 1ZirkusPilot