Die Formel 1 verlängert wegen der Coronavirus-Pandemie die zwangsweisen Werksferien um weitere zwei Wochen.
Formel 1
Die Formel 1 ruht weiterhin. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zwangsferien der Formel 1 werden um zwei Wochen verlängert.
  • Es handelt sich um einen einstimmigen Beschluss der Formel-1-Teams und Rennserie-Spitzen.
  • Die Werkferien dauern noch bis Ende Mai.

Die verordnete Pause der Formel 1 wird von 21 auf 35 Tagen ausgedehnt. Während dieser Zeit sind keine Arbeiten an der Entwicklung der Rennwagen erlaubt. Dies teilte der Weltverband Fia mit.

Es sei ein einstimmiger Beschluss aller Formel-1-Teams und der Spitzen der Rennserie, der vom Motorsport-Weltrat abgesegnet worden sei. Wegen der Corona-Krise war die Sommerpause vorgezogen und verlängert worden. Die fünfwöchigen Werksferien müssen von den Rennställen und Motorenherstellern bis Ende Mai genommen werden.

Ist der Entscheid auf eine Verlängerung gerechtfertigt?

Auch die Führung der Formel 1 hat nun Sparmassnahmen ergriffen. Für zwei Monaten verzichten mehr als ein Dutzend der führenden Angestellten auf 20 Prozent ihres Lohnes.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFormel 1