«Etwas Grösseres»: Prinz William & Kate könnten bald in Burg ziehen
Prinz William und Ehefrau Kate wollen Insidern zufolge umziehen. Die Royals brauchen «etwas Grösseres», heisst es. Sind sie schon fündig geworden?

Das Wichtigste in Kürze
- Prinz William und Ehefrau Kate sorgen mit Umzugsplänen für Aufsehen.
- Das Paar benötigt offenbar mehr Platz und sucht nach etwas Grösserem, so ein Insider.
- Es heisst, William und Kate seien am Anwesen Fort Belvedere interessiert.
Steht bei Prinz William (43) und seiner Familie bald ein Umzug an?
Der britische Thronfolger und seine Ehefrau Kate (43) denken über einen Wechsel ihres Wohnorts nach. Und offenbar interessieren sich die Blaublüter für ein ganz bestimmtes Anwesen.
«Sie brauchen etwas Grösseres»
Seit 2022 wohnen William und Kate mit ihren drei Kindern im Adelaide Cottage auf dem Gelände von Schloss Windsor. Das Haus bietet der fünfköpfigen Familie aber mittlerweile zu wenig Platz, wie eine palastnahe Quelle gegenüber der «Daily Mail» verrät.

«Sie haben das Gefühl, dass ihnen Adelaide Cottage zu klein geworden ist und sie etwas Grösseres brauchen», so der Insider.
Prinz William und Kate sollen demnach das opulente Anwesen Fort Belvedere ins Auge gefasst haben. Die Burg befindet sich im Windsor Great Park und verfügt über 23 Hektar Land.
Tennisplatz, Swimmingpool und Privatsphäre
Im Gegensatz zum eher bescheidenen Adelaide Cottage bietet das denkmalgeschützte Heim nicht nur deutlich mehr Platz. Es kommt auch mit einem Tennisplatz und einem Pool daher. Das dürfte insbesondere den Kindern Prinz George (12), Prinzessin Charlotte (10) und Prinz Louis (7) gefallen.
Auch Privatsphäre wäre den Royals garantiert. Denn Fort Belvedere befindet sich noch abgeschiedener als ihr bisheriges Daheim.
Ebenfalls ein Pluspunkt: Die Schule, auf welche George in diesem Jahr wechselt, befindet sich nur wenige Kilometer entfernt.
Prinz William: Umzug noch nicht definitiv
Fort Belvedere hat zudem eine interessante Vergangenheit. Die Burg wurde im 18. Jahrhundert erbaut und war das Heim von Williams Gross‑Grossonkel Edward VIII. und seiner amerikanischen Ehefrau Wallis Simpson.
Im Jahr 1936 unterzeichnete Edward in diesem Anwesen seine Abdankung als König.
Zurzeit ist nicht klar, ob Prinz William und seine Familie das Adelaide Cottage auf Windsor wirklich verlassen werden. Obwohl der britische Thronfolger und Gattin Kate darüber nachdenken, steht ein definitiver Umzug noch nicht fest.