Prinz William: Mit ihr hatte er vor Kate eine Sommerromanze
Prinz William und Kate sind das Traumpaar schlechthin. Doch das war nicht immer so: Eine Sommerromanze soll dem Thronfolger damals den Kopf verdreht haben.

Das Wichtigste in Kürze
- Vor Kate hatte Prinz William eine Sommerromanze.
- Selbst König Charles soll damals dieser Liebschaft zugestimmt haben.
Bevor Prinz William in Kate Middleton (beide 43) die Liebe seines Lebens fand, schlug sein Herz kurzzeitig für eine andere: Arabella Musgrave.
Die heute 43-Jährige ist die Tochter eines bekannten Polo-Club-Managers. Und im Sommer 2001 war sie die Frau, die William den Kopf verdrehte. Zu dem Zeitpunkt war sie 18 Jahre alt.

Laut der «Daily Mail» hatten sich die beiden damals auf einer Party eines gemeinsamen Freundes kennengelernt. Arabella gehörte zur sogenannten «Glosse Posse», einer Clique aus dem Umfeld der Prinzen William und Harry (40).
Schnell wurden sie ein Paar – und verbrachten viele gemeinsame Stunden. Selbst König Charles soll seine Zustimmung zur jungen Liebe gegeben haben. Arabellas Vater hingegen war skeptisch, heisst es.
Prinz William und Arabella: Eine Liebe ohne Zukunft
Doch das junge Glück war nur von kurzer Dauer. Als Prinz William Ende 2001 sein Studium in St. Andrews aufnahm, trennten sich ihre Wege einvernehmlich.
Dort lernte er bald seine heutige Ehefrau Kate Middleton kennen – und der Rest ist royale Geschichte. Dennoch soll William Arabella eine Zeit lang vermisst haben und sich auf gelegentliche Treffen bei Heimataufenthalten gefreut haben.
Die beiden blieben freundschaftlich verbunden. Arabella war sogar 2011 unter den Gästen bei Williams und Kates Hochzeit. Auch sie hat eine Familie gegründet und ist Mutter einer Tochter.