Prinz William und Harry: Cousine tot aufgefunden – Waffe in der Nähe
Schock für Prinz William und Harry: Ihre Cousine zweiten Grades, Rosie Roche, ist vergangene Woche verstorben. Sie wurde nur 20 Jahre alt.

Das Wichtigste in Kürze
- Rosie Roche, die Enkelin von Prinzessin Dianas Onkel, ist tot.
- Die 20-Jährige wurde leblos im Haus ihrer Familie aufgefunden.
- In der Nähe auf dem Grundstück wurde eine Schusswaffe gefunden.
Schock für die britische Königsfamilie!
Rosie Roche, die Cousine zweiten Grades von Prinz William (43) und Prinz Harry (40), ist tot. Wie die «Sun» berichtet, verstarb die 20-Jährige am 14. Juli im Haus ihrer Familie im englischen Norton.
Sie packte demnach gerade für eine Reise mit ihren Freunden, als sie von ihrer Mutter und Schwester leblos aufgefunden wurde. Dem Bericht zufolge wurde in der Nähe auf dem Grundstück eine Schusswaffe gefunden. Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet.
Laut der Gerichtsmedizin wird Rosies Tod jedoch als «nicht verdächtig» eingestuft. Es liege «keine Beteiligung Dritter vor», heisst es.
Rosie Roche ist die Enkelin von Prinzessin Dianas Onkel. Bis zuletzt studierte sie Englische Literatur an der Durham Universität.
Private Beerdigung im kleinen Kreis
In einem Nachruf der Yorkshire Post heisst es: «Roche, Rosie Jeanne Burke. Gestorben am Montag, 14. Juli 2025. Liebevolle Tochter und Hugh und Pippa, unglaubliche Schwester von Archie und Agatha, Enkelin von Derek und Rae Long.»
Laut der Todesanzeige wird eine «private Beerdigung mit Familienkreis» geplant. Die Trauerfeier soll zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
*******
Brauchst du Hilfe?
Bist du selbst depressiv oder hast du Suizidgedanken? Dann kontaktiere bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch).
Unter der kostenlosen Hotline 143 erhältst du anonym und rund um die Uhr Hilfe. Die Berater können Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich.
Für Kinder oder Jugendliche steht die Notrufnummer 147 zur Verfügung.
Hilfe für Suizidbetroffene: www.trauernetz.ch