Der Bruder von Novak Djokovic will Roger Federer an das ATP-Turnier in Belgrad locken. Derzeit fehlt Djordje Djokovic jedoch noch das nötige Kleingeld.
Roger Federer Djordie Djokovic
Roger Federer an den Serbian Open? Geht es nach Wunsch von Djokovic-Bruder Djordje soll das bereits im nächsten Jahr der Fall sein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der jüngste Bruder von Novak Djokovic ist Turnierdirektor des Serbian Open.
  • Djordje Djokovic hat das Turnier nach neun Jahren zurück auf die ATP-Agende gebracht.
  • Bereits im nächsten Jahr will er Roger Federer nach Belgrad holen.

Der Djokovic-Clan scheint derzeit nicht sonderlich gut auf Roger Federer zu sprechen zu sein. Erst kürzlich stichelte beispielsweise einmal mehr das Oberhaupt der Familie gegen den «Maestro».

Der Papa von Novak erklärte in einer serbischen TV-Sendung, warum er wütend auf unseren Tennisstar sei. «Er hat meinen Sohn vor 15 Jahren immer wieder öffentlich attackiert», sagte Srdjan Djokovic. Der 60-Jährige bezeichnete den Basler sogar als «nicht so guten Menschen».

djokovic
Srdjan Djokovic ist kein Fan von Roger Federer. - Keystone

Bei diesen negativen Äusserungen überrascht es, dass sich nun ausgerechnet der jüngste Bruder von Novak bei Federer anbiedert. Der Grund: eine gewünschte Teilnahme des Schweizer Superstars am Serbian Open in Belgrad.

Djordje Djokovic
Djordje Djokovic und sein Bruder Novak. - Keystone

Roger Federer 2022 in Belgrad gegen Djokovic?

Als Turnierdirektor hat Djordje Djokovic das Sandplatzturnier nach neun Jahren Absenz in diesem Jahr wieder auf die ATP-Agenda gebracht. Im Podcast «Wish & Go» sagte er: «Es ist mein ehrlicher Wunsch, dass wir einmal Roger zu Gast haben.»

Soll Roger Federer am Serbian Open teilnehmen?

An dem 250er-Turnier, das noch im April stattfindet, kann mit Novak Djokovic und Dominic Thiem auf zwei Hochkaräter zählen. Zum Duell mit dem «Djoker» und dem «Maestro» wird es allerdings zumindest in diesem Jahr noch nicht kommen.

Roger Federer Djordje Djokovic
Djordje Djokovic ist der Turnierdirektor des Serbian Open in Belgrad. - Instagram

«In diesem Jahr war noch nicht ausreichend Budget vorhanden, um einen Start des Schweizers zu ermöglichen», erklärte Djordje. Der Novak-Bruder hat aber bereits grosse Pläne fürs nächste Jahr. Er will nämlich aus dem Serbian Open ein 500er-Turnier machen und eben auch den Schweizer einladen. «Das kann ich versprechen», so der 25-Jährige.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPDominic ThiemRoger FedererDjokovic