Roger Federer, Novak Djokovic und Rafael Nadal fehlten beim ATP-Turnier in Miami. Tennis-Legende John McEnroe vermisst die Superstars.
Roger Federer
John McEnroe führt ein Interview mit Roger Federer bei den Australian Open 2020. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Legende John McEnroe blickte mit Sorgenfalten auf das Teilnehmerfeld in Miami.
  • Die Superstars suchte er dabei vergebens.

Roger Federer gibt sein Comeback auf der Tennis-Tour nach über 400 Tagen Pause. In Doha erreicht der Schweizer den Viertelfinal. Danach kehrt er ins Training zurück. Auch das Turnier in Miami lässt er aus.

Roger Federer
Roger Federer legt nach seinem Comeback eine Pause ein.
Roger Federer
Auch Novak Djokovic sagte für Miami ab.
Roger Federer
Rafael Nadal will sich auf die Sandplatz-Saison konzentrieren.
Roger Federer
John McEnroe mit Novak Djokovic.
Roger Federer
Der US-Amerikaner vermisst die Superstars auf der Tour.

Novak Djokovic gewinnt im Februar die Australian Open. Eine Woche vor dem Auftakt sagt der Serbe für Miami ab. Er will sich Zeit für die Familie nehmen, erklärt die Weltnummer 1.

Und auch der dritte Spieler aus den «Big 3», Rafael Nadal, passt – verletzungsbedingt. «Ich brauche Erholung und muss mich für die Sandplatz-Saison vorbereiten», so der Spanier.

Finden Sie ein Turnier ohne Federer, Nadal und Djokovic spannend?

Damit fehlen in diesem Jahr die ganz grossen Namen beim Turnier in Florida. Den Finalsieg holt sich letztlich der Pole Hubert Hurkacz. Die Tennis-Legende John McEnroe macht sich Sorgen um die Superstars!

«Turnier ohne Federer, Djokovic und Nadal macht weniger Spass»

Der siebenfache Grand-Slam-Sieger kommentiert das Teilnehmerfeld in Miami mit Schrecken. «Der Tennis-Welt gehen die Superstars aus. Ein grosses Turnier ohne Djokovic, Federer und Nadal macht weniger Spass.»

Roger Federer
Roger Federer (ganz links), Novak Djokovic (3.v.r.) und Rafael Nadal (r.) beim Australian Open 2020. - Keystone

Während Nadal in Monte Carlo voraussichtlich in die Sandplatz-Saison startet, ist der Zeitpunkt der Federer-Rückkehr noch unklar. Sein grosses Ziel heisst Wimbledon. Auch kurz darauf bei Olympia will der 20-fache Grand-Slam-Champion dabei sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPRafael NadalDjokovicAustralian OpenWimbledonRoger Federer