Andy Murray muss im 2021 sein fünftes Turnier absagen! Miami verpasst der Schotte aufgrund einer Leistenverletzung, die er sich im Schlaf zugezogen hat.
andy murray
Andy Murray muss für das ATP-Turnier in Miami forfait geben – aus kuriosen Gründen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kein Turnier in Miami für Andy Murray.
  • Der 33-Jährige hat sich im Schlaf an der Leiste verletzt.

Sei es Corona, die Geburt seines vierten Kindes oder eine Verletzung: Andy Murray kommt in dieser Saison einfach nicht zum Tennis-Spielen. Der Schotte muss für Miami forfait geben. Es ist bereits das fünfte Turnier im neuen Jahr, welches der 33-Jährige verpasst.

Andy Murray
Andy Murray hat sich im Schlaf verletzt.
Andy Murray
Der Schotte muss beim Turnier in Miami passen.
ANdy Murray
Der 33-Jährige verletzte sich im Schlaf an der Hüfte.
Andy Murray
Der Schotte kommt nicht zu seinem ersehnten Auftritt.
andy murray
Auch Roger Federer wird in den USA nicht dabei sein.

Kurios: Diesmal verletzt sich der dreifache Grand-Slam-Sieger nicht beim Training, sondern im Schlaf. Aua!

Murray schildert: «Mitten in der Nacht drehte ich mich um und fühlte, dass meine Leiste etwas weh tat. Als ich um 6 Uhr morgens aufstand, um auf die Toilette zu gehen, hatte ich grosse Schmerzen beim Gehen.»

Andy Murray spielt mit Metall-Hüftgelenk

Es ist ein weiteres Kapitel in der langen Leidens-Geschichte des Schotten. Seit vier Jahren plagt ihn nun die Hüfte. Mittlerweile spielt er mit einem Hüftgelenk aus Metall. Murray hatte sich auf seinen Auftritt in Miami gefreut wie ein kleines Kind.

Schafft Andy Murray nochmals ein Comeback auf die Tennis-Tour?

«Es ist niederschmetternd, alles deutete darauf hin, dass es mir gut geht. Auch meine Physios wissen nicht, was passiert ist. Ich habe keine Lust, weitere acht oder zehn Wochen Reha zu machen. Der Grund, warum ich das bis hierhin gemacht habe, ist, dass ich endlich wieder spielen will.»

ANdy Murray
Andy Murray hat seit gut zwei Jahren ein Hüftgelenk aus Metall. - Instagram

Er habe sich nichts mehr gewünscht, als in den USA teilnehmen zu können. «Es war wie, verdammte Sch*****, gib mir einfach einmal eine Pause für diesen Wettkampf. Damit ich sehen kann, zu was ich noch in der Lage bin.»

Daraus wird nun leider nichts, Andy Murray muss sich weiteren Untersuchungen unterziehen lassen. Und hoffen, dass er nicht allzu lange pausieren muss.

Das Turnier in Miami findet auch ohne Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic statt, die allesamt verzichten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusDjokovicRafael NadalAndy MurraySchlaf