Tennisprofi Rafael Nadal sorgt nach dem Out in Monte Carlo abseits des Platzes für Aufsehen. Der Sandkönig wirbt neu für eine bekannte Bier-Marke.
Rafael Nadal Amstel Bier
Tennisprofi Rafael Nadal macht jetzt Bier-Werbung. - Twitter/@rafaelnadal
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Um Geld muss sich Rafael Nadal in diesem Leben wohl keine Sorgen mehr machen.
  • Der Spanier hat nun einen weiteren Werbe-Deal abgeschlossen: mit einer Biermarke.
  • Die Biere, für die er wirbt, würden zu seinem «ausgewogenen Lebensstil passen», meint er.

Finanziell dürfte Rafael Nadal gut abgesichert sein. Der Spanier hat in seiner Karriere 110 (!) Millionen Franken an Preisgeld erspielt.

Und durch unzählige Werbe-Deals kann der 34-Jährige nach seiner Karriere entspannt zurücklehnen. Wahrscheinlich sogar locker mit einem Bier in der Hand.

Denn: Nadal hat Montagnachmittag bekannt gegeben, mit der niederländischen Brauerei Amstel einen Werbe-Deal eingegangen zu sein. Der 20-fache Grand-Slam-Sieger ist neuer globaler Partner des Unternehmens.

Rafael Nadal
Rafael Nadal hat ein Vermögen von gut 170 Millionen Franken. - Keystone

Nadal wird auch das Marketing-Gesicht. Er schwärmt. Diese Biersorten seien die «Entscheidungen, die zu meinem ausgewogenen Lebensstil passen», begründet der Tennisspieler. Da sorgt natürlich für Sprüche auf Social Media.

Passt Bier-Werbung zu einem Sportler wie Nadal?

Generell scheint Rafael Nadal von Alkohol nicht abgeneigt zu sein. Vor einigen Monaten sagte der Mallorquiner in einem Interview: «Ich liebe Partys! Natürlich trinke ich auch Alkohol, besonders mag ich Tequila».

Sportlich lief es dem Erzfeind von Roger Federer zuletzt nicht so gut. Vor wenigen Tagen scheiterte der Sandkönig in Monte Carlo am Russen Andrey Rublev.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererFrankenBier