Roger Federer (39) hat noch nie am mexikanischen ATP Turnier in Acapulco teilgenommen. Ein ungewöhnliches Angebot vom Turnier-Boss soll dies ändern.
Roger Federer
Das Tennis-Spitzenduo Rafael Nadal (l) und Roger Federer (r) beim Grand Slam Wimbledon. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tennis-Ass Roger Federer arbeitet an seinem zweiten Comeback dieses Jahres.
  • Am ATP-Turnier in Mexiko hat der Schweizer aus vertraglichen Gründen nie teilgenommen.
  • Dies will der Turnier-Boss mit einem speziellen Angebot ändern.

Aktuell bereitet sich der Schweizer Tennis-Superstar Roger Federer (39) auf die grossen Turniere im Sommer vor. Nach seinem durchzogenen Comeback im März in Dubai, verlängerte er seine Vorbereitungszeit nochmals.

Noch keine Gedanken wird «King Roger» an die Turniere im nächsten Jahr verschwendet haben. Doch einer will ihn endlich unbedingt dabei haben: Raul Zurutza, Turnier-Boss des ATP-Events in Acapulco.

Roger Federer
Turnier-Boss vom ATP in Acapulco: Raul Zurutza. Er will mit einem speziellen Angebot Roger Federer nach Mexiko locken. - Twitter/@Publisport_MX

Ein Interviewer von «Punto de Break» fragt ihn, welchen Namen er gerne dabei haben möchte im nächsten Jahr. «Kann ich nur einen Namen schreiben?», antwortet Zurutza.

Und führt gleich aus: «Ich will Roger und Rafa. Rafa aus Liebe, weil er bei uns so spektakulär spielte, und Roger... weil er noch nie gekommen ist!»

Roger Federer
Aktuell arbeitet Roger Federer (39) am zweiten Comeback dieses Jahres. In Acapulco ist der Schweizer noch nie angetreten. - Keystone

Bereits des Öfteren hat der Turnier-Direktor aus Mexico vergeblich versucht, den «Maestro» nach Acapulco zu locken. Immer wieder kassiert Zurutza eine Absage des 39-Jährigen. Grund ist ein Federer-Deal mit dem zeitgleich stattfindendem ATP in Dubai.

Jetzt will der mexikanische Turnier-Boss aber alle Register ziehen, um Federer, gemeinsam mit Nadal, in Acapulco spielen zu sehen!

Rafael Nadal
Rafael Nadal hat das ATP-Turnier in Acapulco bereits gewonnen. - keystone

«In Acapulco gibt es sehr hohe Klippen. Wenn Roger und Rafa beide an die Mexican Open kommen, dann springe ich von einer dieser Klippen ins Meer! Ich weiss nicht, ob ich auch eine Arschbombe mache, aber springen würde ich auf jeden Fall», sagt Zurutza.

Ob dieses Arschbomben-Angebot ausreicht, um das Schweizer Tennis-Ass Roger Federer zu überzeugen? Allemal aber eine einmalige Offerte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeATPRoger FedererRafael Nadal