Ende Oktober wird Roger Federer nicht an den Swiss Indoors in Basel zu sehen zu sein. Die Feier komme zu kurz nach London. Das Abschieds-Event ist verschoben.
Federer Swiss Indoors
Roger Federer wird nicht an die Swiss Indoors kommen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Abschiedsparty von Roger Federer in Basel wird verschoben.
  • Daher wird Roger Federer nicht bei den Swiss Indoors auftreten.
  • Es komme für ihn zu kurz nach London.

Der zurückgetretene Roger Federer wird Ende Oktober nicht an den Swiss Indoors in Basel auftauchen. Dies gab der Veranstalter per Communiqué bekannt.

Das Angebot von Organisator Roger Brennwald für eine würdige Verabschiedung war da, aber Federer braucht noch mehr Zeit. «Ich danke den Swiss Indoors für ihre Bereitschaft, mich dieses Jahr in Basel zu empfangen. Ich habe versucht, alles zu verarbeiten, was in letzter Zeit passiert ist. Die Feier zu Hause in Basel wird eine ganz besondere Bedeutung haben.»

So liess sich der 41-Jährige zitieren. Sie komme zu kurz für ihn nach London. Federer und Brennwald kamen überein, den Abschieds-Event zu verschieben.

Roger Federer
Roger Federer und Rafael Nadal weinen nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt in London. - keystone

Die Organisatoren gaben am Montag das nahezu komplette Teilnehmerfeld für 2022 bekannt. Die Namen von Carlos Alcaraz (ATP 1) oder Casper Ruud (ATP 3) waren bereits bekannt.

Insgesamt sind an den Swiss Indoors sechs Top-20-Spieler zugegen. Aber auch Andy Murray (ATP 48) oder die Wildcard-Empfänger Marc-Andrea Hüsler und Dominic Stricker spielen im Hauptfeld. Sowie Stan Wawrinka dank geschütztem Ranking.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominic StrickerCarlos AlcarazSwiss IndoorsWawrinkaAndy MurrayATPRoger Federer