Formel 1: Werden beide McLaren in Las Vegas disqualifiziert?
Darf Max Verstappen doch noch vom WM-Titel in der Formel 1 träumen? Lando Norris und Oscar Piastri droht nach dem GP in Las Vegas die Disqualifikation.

Das Wichtigste in Kürze
- Max Verstappen gewinnt in Las Vegas deutlich vor Lando Norris und George Russell.
- WM-Leader Norris und Teamkollege Piastri droht allerdings die Disqualifikation.
- Nico Hülkenberg holt im Sauber zwei weitere WM-Punkte.
McLaren droht in Las Vegas nachträglich ein Debakel: Sowohl WM-Leader Lando Norris als auch der zweitplatzierte Oscar Piastri könnten disqualifiziert werden.
Wie der Formel-1-Journalist Chris Medland berichtet, war bei beiden Piloten die Bodenplatte zu stark abgenutzt. Dafür werden Piloten üblicherweise direkt disqualifiziert. Noch ist aber kein endgültiger Entscheid gefallen.
Norris fährt beim Sieg von Max Verstappen in Las Vegas auf Rang zwei, Piastri wird hinter George Russell Vierter. Sollte beide McLaren-Fahrer ihre Punkte verlieren, kehrt Verstappen in den Titelkampf zurück.

Der Rückstand des Niederländers auf Norris würde auf 24 Punkte schrumpfen. Und er würde sogar mit Piastri, dem 12 Zähler abgezogen würden, gleichziehen.
Hülkenberg punktet erneut
Auch für Sauber gibt es in Las Vegas positive Nachrichten: Nico Hülkenberg holt sich als Neunter die nächsten zwei WM-Punkte. Sollten Norris und Piastri tatsächlich disqualifiziert werden, würde er auf Position sieben vorrücken.
Für Gabriel Bortoleto endete das Rennen bereits beim Start, nachdem er Lance Stroll abgeschossen hatte.

Kommende Woche stehen in Katar ein Sprint und ein Grand Prix auf dem Programm. Zum Saisonabschluss gastiert die Formel 1 in zwei Wochen in Abu Dhabi.
















