Max Verstappen startet von ganz vorne in den Grand Prix in Spielberg in der Formel 1. Weltmeister Lewis Hamilton wurde in der Qualifikation nur Vierter.
Formel 1
Max Verstappen ist in der Formel 1 derzeit das Mass aller Dinge. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen holt sich in Spielberg erneut die Pole-Position.
  • McLaren-Pilot Lando Norris überrascht mit Rang zwei.
  • Weltmeister Lewis Hamilton muss sich mit der zweiten Startreihe begnügen.

Der Spitzenreiter der Formel 1 holte sich auch für den Grossen Preis von Österreich am Sonntag den ersten Startplatz. Damit kann er seine WM-Führung beim Heimspiel des Red-Bull-Teams ausbauen.

Der 23-jährige Niederländer verdrängte am Samstag in Spielberg den starken Briten Lando Norris im McLaren auf den zweiten Platz. Dritter wurde Verstappens Teamkollege Sergio Perez aus Mexiko.

Hamilton enttäuscht

Am Tag seiner Vertragsverlängerung erlebte Weltmeister Lewis Hamilton hingegen eine Enttäuschung und steuerte seinen Mercedes nur auf Rang vier. Wenige Stunden vor der Startplatzjagd hatten die Silberpfeile verkündet, dass der 36-Jährigebis Ende 2023 bleiben wird.

Für Ex-Weltmeister Sebastian Vettel im Aston Martin reichte es an seinem 34. Geburtstag zu Platz acht. Allerdings droht dem Hessen womöglich noch eine Strafe, da er den Spanier Fernando Alonso auf einer schnellen Runde behinderte.

Frühes Quali-Aus für Mick Schumacher

Erneut früh schied Mick Schumacher aus. Für den Neuling in der Formel 1 war im Haas-Rennwagen nicht mehr als Platz 19 drin. Einzig seinen russischen Teamkollegen Nikita Masepin konnte der 22-Jährige klar bezwingen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelMick SchumacherFernando AlonsoLewis HamiltonMax VerstappenAston MartinGeburtstagMercedesMcLarenStrafeFormel 1