Xherdan Shaqiri spielt in Zukunft für Chicago Fire. Die Fans des US-Vereins freuen sich ungemein über die Ankunft des Nati-Stars.
Xherdan Shaqiri Chicago Fire
Xherdan Shaqiri spielt in Zukunft für Chicago Fire – bei seiner Ankunft wurde der Schweizer herzlich empfangen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri scheint seine ersten Tage in Chicago zu geniessen.
  • Der Nati-Star wurde von den Fans seines neuen Vereins herzlich empfangen.
  • Der Club kündigte die Ankunft des Schweizer sogar auf einer Werbetafel an.

Aufregung pur in Chicago: Xherdan Shaqiri ist in der US-Stadt angekommen! Bei minus 10 Grad wurde unser Nati-Star am Samstag von den Fans seines neuen Vereins mit Pauken und Jubel empfangen. Der Club teilte ein Video davon auf Twitterdabei ist ein über beide Ohren strahlender Shaqiri zu sehen.

Der Schweizer scheint beinahe etwas überrumpelt vom Fan-Andrang und verteilt «Pfäustchen» und Unterschriften. Unter dem Video wird Shaqiri von den Fans weiter abgefeiert: «Big Shaq ist the man», schreibt etwa eine Person.

Der Verein teilt auf Instagram zudem Bilder, die einen Blick auf die Stadt zeigen. Dazu steht geschrieben: «Schaut auf die Werbetafel.» Im ersten Moment ist nicht ganz ersichtlich, was dieser Post mit Shaqiri zu tun hat. Doch bei genauerem Hinschauen entdeckt man in grossem Schriftzug: «Welcome to Chicago Xherdan Shaqiri».

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri wird in Chicago herzlich emfangen. - Instagram/@chicagofire

«Viel Glück, du wirst die US-Liga erleuchten», schreibt ein Chicago-Fan zu dem Post. Eine weitere Person meint: «Ich muss wohl einen Roadtrip nach Chicago planen, um Shaqiri zu sehen.» Viele wünschen unserem Nati-Star zudem einen gelungenen Start. Auch Shaqiri teilte das Video und den Werbetafel-Post auf seinen Socials.

Beim Training konnte der Lyon-Abgang übrigens am Freitag schon mal seine Teamkollegen kennenlernen. Das Ganze wurde natürlich von dem Verein ebenfalls auf den sozialen Medien abgefeiert. Am Dienstag um 7 Uhr (Schweizerzeit) soll schliesslich eine erste virtuelle Pressekonferenz mit dem Mittelfelder stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTwitterLigaXherdan Shaqiri