Xherdan Shaqiri ist rund eine Woche nach seinem Transfer zu Chicago Fire in den USA angekommen. Von seinem Klub wird der Nati-Star herzlich empfangen.
Xherdan Shaqiri
Chicago Fire verpflichtet Nati-Star Xherdan Shaqiri. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nati-Spieler Xherdan Shaqiri kam in den USA bei seinem neuen Klub Chicago Fire an.
  • Bereits am Sonntag spielt er das erste Mal mit seiner neuen Mannschaft in der MLS-Saison.

«Es war ein langer Flug», sagte Nati-Star Xherdan Shaqiri, nachdem sein Flug in Chicago gelandet war. Mit einem kurzen Video auf Social Media hiess ihn sein neuer Klub Chicago Fire herzlich willkommen. «Ich bin sehr aufgeregt und glücklich, alle im Verein kennenzulernen», erzählt der 30-Jährige.

Als der 100-fache Nationalspieler auf dem Vereinsgelände ankam, schloss ihn Chicago-Sportchef Georg Heitz gleich in die Arme. Ebenso sein neuer Trainer Ezra Hendrickson. Heitz und Shaqiri kennen sich aus alten FCB-Zeiten.

Am Freitag dürfe der 7,5-Millionen-Franken-Transfer zum ersten Mal mit seinen neuen Chicago-Teamkollegen auf dem Trainingsplatz stehen. Bereits am Sonntag in einer Woche beginnt die neue MLS-Saison. Dann darf Xherdan Shaqiri sein Debüt im Fire-Trikot feiern. Zum Auftakt gibt es ein Auswärtsspiel gegen Beckham-Club Inter Miami.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenTrainerFC BaselXherdan Shaqiri