Olympia 2026: So schuftet Vonn trotz Kreuzbandriss im Gym
Lindsey Vonn zeigt in einem Video auf Instagram, wie sie im Gym für Olympia 2026 trainiert. Trotz eines Kreuzbandriss ist sie motiviert, voll anzugreifen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Lindsey Vonn hat sich im Alter von 41 Jahren in Crans-Montana das Kreuzband gerissen.
- Dennoch will sie an Olympia 2026 teilnehmen – sie vertraue auf ihren Körper.
- In einem Video zeigt die Amerikanerin, wie sie für Olympia arbeitet.
16 Jahre nach ihrem Olympiasieg in der Abfahrt von Vancouver steht Lindsey Vonn vor ihrem letzten Olympia-Einsatz. Dabei lässt sich die 41-Jährige noch nicht einmal durch einen Kreuzbandriss vom Weg abbringen.
00:00 / 00:00
«Ich vertraue auf die Leistungsfähigkeit meines Körpers», schrieb Vonn auf Instagram. Schon bei ihrem Comeback – Jahre nach ihrem Rücktritt 2019 – hat sie viele überrascht. Sie zeigte sich körperlich in Topform und fuhr bereits wieder Siege und Podestplätze ein.
Um körperlich auch weiter voll in Form zu bleiben, gibt Vonn im Gym schon wieder Gas. Trotz Kreuzbandriss sieht sie dabei weiterhin explosiv aus (siehe Video oben). Das rechte Knie wird dabei von einer speziellen Schiene gestützt.

Die Amerikanerin ist also weiter optimistisch. Wobei sie nach ihrem Sturz in Crans-Montana auch sagte: «Ich weiss, wie meine Chancen für Olympia 2026 standen. Jetzt sind sie nichtmehr dieselben, aber es gibt noch immer eine Chance.»
Ernst gilt es schon in wenigen Tagen: Am Sonntag (11.30) steht an Olympia 2026 die Abfahrt der Frauen in Cortina d'Ampezzo auf dem Program.
















