Schweizer Nati: WM-Gegner Serbien mit Vlahovic und Mitrovic

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Qatar,

Serbien nimmt seine beiden Topstürmer erwartungsgemäss an die WM 2022. Der Gegner der Schweizer Nati bangt jedoch um deren Zustand.

schweizer nati wm 2022
Dusan Vlahovic (Mitte) sollte für das Spiel gegen die Schweizer Nati fit sein. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nati-Gegner Serbien hat sein WM-Aufgebot bekannt gegeben.
  • Mit dabei sind die angeschlagenen Dusan Vlahovic und Aleksandar Mitrovic.
  • Am 2. Dezember um 20 Uhr spielen die Serben gegen die Schweiz.

Das Aufgebot von Serbien, WM-Gruppengegner der Schweizer Nati, ist bekannt. Nationaltrainer Dragan Stojkovic bot für die WM in Katar auch die angeschlagenen Stürmer Dusan Vlahovic und Aleksandar Mitrovic auf.

Vlahovic wurde für das Turnier, das Serbien am 24. November gegen Brasilien beginnen wird, berücksichtigt, obwohl die serbische Presse über seine mögliche Abwesenheit spekuliert hatte.

Der 22-jährige Stürmer hat seit dem Champions-League-Spiel von Juventus Turin gegen Benfica Ende Oktober nicht mehr gespielt. Sein Verein hofft auf die Rückkehr für das Spiel am Sonntag gegen Lazio Rom.

Aleksandar Mitrovic WM 2022
Serbien-Stürmer Aleksandar Mitrovic ist angeschlagen. An der WM 2022 könnte er gegen die Schweizer Nati spielen. - Keystone

Fulhams Aleksandar Mitrovic zog sich Ende September in der Nations League gegen Schweden eine Knöchelverletzung zu. Der 28-Jährige steht ebenfalls auf der Liste der Nationalmannschaft.

Übersteht die Schweiz an der WM in Katar die Gruppenphase?

Serbien nimmt nach 2010 und 2018 zum dritten Mal an einer WM-Endrunde teil.

Die Truppe vom Balkan spielt in der Vorrunde gegen Brasilien (24. November), Kamerun (28. November) und die Schweizer Nati (2. Dezember).

Weiterlesen

a
19 Interaktionen
Fit für WM?
champions league
6 Interaktionen
Juve draussen
Juventus Turin
10 Interaktionen
Italiener knallhart
Glencore
2 Interaktionen
Nach Kohleabbau

MEHR IN SPORT

Pegula
In New York
Ferrari Lewis Hamilton
3 Interaktionen
Ferrari-Debakel
Müller
Trotz MLS-Wechsel
FCB YB
2 Interaktionen
Nach «Deadline-Day»

MEHR SCHWEIZER NATI

Schweizer Nati
1 Interaktionen
Statt Albanien
Schweizer Nati Avdullahu Kospo
12 Interaktionen
Doppelbürger
Schweizer Nati Pierluigi Tami
22 Interaktionen
Schweizer Nati
Nati
12 Interaktionen
Natistars

MEHR AUS QATAR

FIFA Klub-Weltmeisterschaft Gianni Infantino
10 Interaktionen
Alle zwei Jahre?
M23 Kongo
2 Interaktionen
Ende der Gewalt?
Qatar Airways
Qatar Airways
Elon Musk
11 Interaktionen
«Habe genug getan»