Serbien nimmt seine beiden Topstürmer erwartungsgemäss an die WM 2022. Der Gegner der Schweizer Nati bangt jedoch um deren Zustand.
schweizer nati wm 2022
Dusan Vlahovic (Mitte) sollte für das Spiel gegen die Schweizer Nati fit sein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nati-Gegner Serbien hat sein WM-Aufgebot bekannt gegeben.
  • Mit dabei sind die angeschlagenen Dusan Vlahovic und Aleksandar Mitrovic.
  • Am 2. Dezember um 20 Uhr spielen die Serben gegen die Schweiz.

Das Aufgebot von Serbien, WM-Gruppengegner der Schweizer Nati, ist bekannt. Nationaltrainer Dragan Stojkovic bot für die WM in Katar auch die angeschlagenen Stürmer Dusan Vlahovic und Aleksandar Mitrovic auf.

Vlahovic wurde für das Turnier, das Serbien am 24. November gegen Brasilien beginnen wird, berücksichtigt, obwohl die serbische Presse über seine mögliche Abwesenheit spekuliert hatte.

Der 22-jährige Stürmer hat seit dem Champions-League-Spiel von Juventus Turin gegen Benfica Ende Oktober nicht mehr gespielt. Sein Verein hofft auf die Rückkehr für das Spiel am Sonntag gegen Lazio Rom.

Aleksandar Mitrovic WM 2022
Serbien-Stürmer Aleksandar Mitrovic ist angeschlagen. An der WM 2022 könnte er gegen die Schweizer Nati spielen. - Keystone

Fulhams Aleksandar Mitrovic zog sich Ende September in der Nations League gegen Schweden eine Knöchelverletzung zu. Der 28-Jährige steht ebenfalls auf der Liste der Nationalmannschaft.

Übersteht die Schweiz an der WM in Katar die Gruppenphase?

Serbien nimmt nach 2010 und 2018 zum dritten Mal an einer WM-Endrunde teil.

Die Truppe vom Balkan spielt in der Vorrunde gegen Brasilien (24. November), Kamerun (28. November) und die Schweizer Nati (2. Dezember).

Mehr zum Thema:

Nations LeagueJuventusLazio RomWM 2022Schweizer NatiSerbien