Formel 1 – Russell nach Aus: «Ohne Glück bin ich machtlos»

    Christoph Böhlen
    Christoph Böhlen

    Malaysia,

    Max Verstappen gewinnt in Malaysia sein erstes Saisonrennen in der Formel 1. George Russell büsst viele Punkte auf Teamkollege und WM-Leader Kimi Antonelli ein.

    Formel 1
    Kimi Antonelli baut seinen WM-Vorsprung in der Formel 1 aus. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Beim Sieg von Max Verstappen in Malaysia scheidet George Russell kurz vor dem Ziel aus.
    • Der Rückstand des Briten auf Teamkollege Kimi Antonelli wächst wieder an.
    • Russell erklärt: «Ohne Glück kann niemand Weltmeister werden.»

    Im Regen-Chaos von Sepang ist am Sonntag Geduld gefordert. Erst mit über anderthalb Stunden Verspätung schalten die Lichter in der Formel 1 auf Grün.

    Am Ende hat der vierfache Weltmeister Grund zum Feiern: Max Verstappen feiert im RedBull den ersten Saisonsieg. Er setzt sich vor WM-Leader Kimi Antonelli und Lewis Hamilton durch. Für Audi gibt es in Malaysia keine Punkte.

    Formel 1
    Max Verstappen holt sich seinen ersten Saisonsieg in der Formel 1. - keystone

    Antonelli schwärmt nach dem Rennen vom Tagessieger: «Ich habe in Malaysia erneut viel gelernt. Max hat mir beim Neustart die Limiten aufgezeigt, das war eine Lehrstunde. Die bringt mich weiter», so der 20-Jährige.

    George Russell: «Es ist fast zum Lachen»

    Besonders bitter endet das Rennen für Antonellis Team-Kollegen und WM-Verfolger George Russell. Nach seinem Sieg in Aserbaidschan hofft der Brite, wieder Spannung in den WM-Kampf zu bringen.

    Formel 1
    George Russell geht in der Formel 1 in Malaysia leer aus. - keystone

    Doch auf Platz drei liegend scheidet er in seinem Mercedes mit einem Motorschaden aus. «Ohne Glück kann niemand Weltmeister werden», so Russell nach dem Rennen. «Was soll ich sagen: Es ist fast zum Lachen. Aus drei weiteren Punkten Rückstand auf Kimi wurden 18.»

    Wird Kimi Antonelli Formel-1-Weltmeister?

    Im WM-Klassement liegt der 28-Jährige jetzt bereits 84 Punkte hinter seinem Teamkollegen zu. Trotzdem sagt er: «Ich gebe noch nicht auf, aber ohne Glück bin ich machtlos.»

    Die nächste Chance bietet sich George Russell schon am kommenden Wochenende: In der Formel 1 steht der Stadtkurs von Singapur auf dem Programm.

    Kommentare

    User #6151 (nicht angemeldet)

    Bin ja kein Freund von RUS - da hat er aber nun mal sowas von recht. Alles, aber wirklich alles, spielt seinem Teamkollegen in die Karten. Sowas gab’s noch nie!

    User #2398 (nicht angemeldet)

    BRAVO MAX 👏👏👏👏👏

    Weiterlesen

    Verstappen
    10 Interaktionen
    Nach Regen-Chaos
    f1
    6 Interaktionen
    Formel 1 in Malaysia
    Formel 1 Mercedes Malaysia
    6 Interaktionen
    F1-Quali-Debakel

    MEHR IN SPORT

    EHC Thun
    Roadtrip beendet
    Mahni
    159 Interaktionen
    2:1-Heimsieg
    EVZ
    1:2-Niederlage
    Djokovic
    2 Interaktionen
    Zverev gebodigt

    MEHR FORMEL 1

    Formel 1
    Formel 1
    Formel 1 Perez Cadillac
    7 Interaktionen
    Autos zu gefährlich?
    Formel 1 Russell Antonelli
    Doch noch WM-Chancen?
    Formel 1 Norris Colapinto
    16 Interaktionen
    Colapinto-Crash

    MEHR AUS MALAYSIA

    Ferrari Formel 1 Hamilton
    6 Interaktionen
    Teamchef-Debatte?
    Formel 1 Sepang Comeback
    12 Interaktionen
    Wegen Iran-Krieg
    Brand
    Sandakan
    Wahl-Urnen Malaysia
    4 Interaktionen
    Täter will Lösegeld