Seit diesem Winter steht Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien unter Vertrag. Der Portugiese werde aber nochmal nach Europa zurückkehren, behauptet sein Trainer.
ronaldo
Kehrt Cristiano Ronaldo vor seinem Karriereende nochmal nach Europa zurück? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kehrt Cristiano Ronaldo nochmal nach Europa zurück?
  • Al-Nassr-Trainer Rudi Garcia schliesst ein Karriereende bei Al-Nassr aus.
  • Der Vertrag des bald 38-Jährigen läuft noch bis Sommer 2025.
Ad

War es das doch noch nicht? Eigentlich schien Cristiano Ronaldo bei seinem Wechsel zu Al-Nassr mit Europa abgeschlossen zu haben. Sein Trainer behauptet nun aber etwas anderes.

Vermissen Sie Cristiano Ronaldo im europäischen Fussballgeschäft?

«Er ist eine positive Ergänzung, da er hilft, die Verteidiger zu zerstreuen. Er ist einer der besten Spieler der Welt. Er wird aber seine Karriere nicht bei Al-Nassr beenden, sondern nach Europa zurückkehren», so Rudi Garcia an einer Pressekonferenz.

Plant der fünffache Weltfussballer doch noch ein Comeback in Europa? Zuerst dürfte der Portugiese aber noch einiges in Saudi-Arabien planen. Sein Mega-Vertrag läuft noch bis Sommer 2025.

ronaldo
Cristiano Ronaldo wartet noch auf sein erstes Pflichtspieltor für Al-Nassr. - Keystone

Trotzdem gab es bereits kurz nach seinem Transfer erste Gerüchte, wonach CR7 ab Sommer wieder in England spielen könnte. Eine Klausel ermögliche ihm, sich Newcastle United anzuschliessen, sollten die «Magpies» sich für die Champions League qualifizieren. Newcastle-Coach Eddie Howie hat etwaige Gerüchte aber bereits dementiert.

Bei Al-Nassr wartet der mittlerweile 37-Jährige noch auf sein erstes Pflichtspieltor. In einem Freundschaftsspiel gegen Lionel Messis PSG erzielte der Portugiese für eine Saudi-Auswahl zwei Treffer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Newcastle UnitedChampions LeagueCristiano RonaldoTrainer