Cristiano Ronaldo kassiert mit Al-Nassr erste Liga-Pleite
Cristiano Ronaldo (40) muss mit Al-Nassr einen Dämpfer im Titelrennen hinnehmen. Bei der Niederlage kassiert auch noch Teamkollege Joao Felix einen «Chlapf».
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Al-Ahly bezwingt Al-Nassr in der Saudi-Pro-League mit 3:2.
- Cristiano Ronaldo vergibt eine Grosschance, Teamkollege Felix wird geohrfeigt.
Auch mit 40 Jahren hat Cristiano Ronaldo noch grosse Ziele. Einerseits jagt er die magische Marke von 1000 Toren. Andererseits will er mit Saudi-Club Al-Nassr endlich eine grosse Trophäe gewinnen.

Das sagt der Portugiese auch kurz vor dem Jahreswechsel: «Ihr wisst, was mein Ziel ist. Ich möchte Titel gewinnen und ich möchte diese Zahl erreichen, die ihr alle kennt. Ich werde diese Zahl mit Sicherheit erreichen, wenn ich nicht verletzt werde.»
Doch im ersten Spiel 2026 kommt kein weiteres Tor zu den bisher 956 Stück dazu. Und noch übler: CR7 kassiert mit Al-Nassr gegen Al-Ahli die erste Liga-Pleite der Saison. Mit dem 2:3 gegen den Tabellenvierten läuft Ronaldos Team Gefahr, von Al-Hilal überholt zu werden.

Dass es nicht mindestens zu einem Punkt reicht, liegt auch am portugiesischen Superstar. Mitte der zweiten Halbzeit verpasst Cristiano Ronaldo nach Vorarbeit von Joao Felix den Ausgleich: Statt direkt abzuschliessen, will er den Ball mitnehmen und verliert dabei die Kontrolle über das Spielgerät. (Video oben)
Hektisch wird es zum Jahresaustakt dann auch noch: Al-Ahlis Ali Majrashi fliegt vom Platz, weil er Joao Felix eine Ohrfeige verpasst. Und in der Nachspielzeit sieht auch noch Al-Nassts Nawaf Boushal direkt Rot.

Am Donnerstag geht es für Cristiano Ronaldo und sein Team gegen Al-Qadsiah weiter. Am 12. Januar kommt es dann zum Spitzenkampf gegen Al-Hilal. Will der Portugiese endlich seinen ersten grossen Titel mit Al-Nassr holen, wäre ein Sieg hilfreich.
















