Cristiano Ronaldo

Ronaldo benennt letztes Ziel: «Zahl, die ihr alle kennt»

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Saudi-Arabien,

40 Jahre alt und nimmermüde: Cristiano Ronaldo ist nach wie vor hoch motiviert. Der Portugiese hat ein letztes grosses Ziel vor Augen.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo hat eine glorreiche Karriere hinter sich. Und ist damit noch nicht fertig. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo wird zum besten Spieler des Nahen Ostens gekürt.
  • Der 40-Jährige will weiterspielen, bis er die 1000-Tore-Marke knackt.
  • Sein Vertrag beim Saudi-Klub Al-Nassr läuft noch bis 2027.

956 Tore hat Cristiano Ronaldo in seiner glorreichen Karriere bisher geschossen. Aktuell läuft er für den Saudi-Klub Al-Nassr auf – und trifft weiterhin am Laufmeter.

Am Sonntag wurde der Portugiese bei den Globe Soccer Awards in Dubai zum besten Spieler des Nahen Ostens gekürt.

«Werde diese Zahl erreichen»

Mittlerweile ist CR7 40 Jahre alt. Ans Aufhören denkt er aber (noch) nicht. Ein grosses Karriere-Ziel hat der Ausnahmekönner nämlich noch vor Augen.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo hat in den nächsten Jahren noch einiges vor. - keystone

Bei der Preisverleihung sagt er: «Ihr wisst, was mein Ziel ist. Ich möchte Titel gewinnen und ich möchte diese Zahl erreichen, die ihr alle kennt. Ich werde diese Zahl mit Sicherheit erreichen, wenn ich nicht verletzt werde.»

Ronaldo spricht dabei unmissverständlich von der magischen 1000-Tore-Marke. Dafür fehlen ihm noch 44 Treffer.

Wird Ronaldo die 1000-Tore-Marke erreichen?

Der Angreifer meint weiter: «Es ist schwer, weiterzuspielen, aber ich bin motiviert. Meine Leidenschaft ist gross. Es spielt keine Rolle, wo ich spiele, ob im Nahen Osten oder in Europa. Ich habe immer Spass am Fussballspielen und möchte weitermachen.»

Im Sommer wird Cristiano ein letztes Mal bei der WM dabei sein. Anschliessend läuft sein Vertrag bei Al-Nassr noch bis 2027.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3915 (nicht angemeldet)

...jetzt muss ich weinen

User #1703 (nicht angemeldet)

Kürzlich war er bei Donald zu Besuch und sie zeigten sich herzlich, ein erfolgreicher Fussballer

Weiterlesen

Cristiano Ronaldo Al-Nassr
5 Interaktionen
Wieder Doppelpack
Ronaldo
14 Interaktionen
«Jederzeit ungestört»
a
33 Interaktionen
«Messi ist besser»
54 Interaktionen
Anwältin verrät

MEHR IN SPORT

BVB Leipzig Bundesliga
Bayern jubeln
FC Basel
Nach Verlängerung
YB
Nach Verlängerung
FC St.Gallen
Thuner jubeln

MEHR CRISTIANO RONALDO

Cristiano Ronaldo
7 Interaktionen
Wildes Gerücht
Ronaldo Messi MLS Al-Nassr
2 Interaktionen
Sauer auf Saudi-Bosse
cr7
2 Interaktionen
Ärger in der Wüste
Cristiano Ronaldo
1 Interaktionen
Überraschende Wende

MEHR AUS SAUDI-ARABIEN

Sébastien Buemi Formel E
3 Interaktionen
Da Costa gewinnt
Formel E
5 Interaktionen
Formel E
Max Verstappen Formel E
18 Interaktionen
Nach Auto-Kritik
Merz
6 Interaktionen
Riad