Trainer

Keine Leihe? Newcastle-Trainer dementiert Ronaldo-Klausel

Rahel Zürcher
Rahel Zürcher

Saudi-Arabien,

Der Fussballstar ist für Eddie Howe mutmasslich zu alt: Der Newcastle-United-Trainer hat den Gerüchten um Ronaldos Klubwechsel durch Leihe ein Ende bereitet.

ronaldo klausel
Eddie Howe wird neuer Trainer von Newcastle United. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Newcastle-Coach Eddie Howie dementierte Gerüchte um Cristiano Ronaldo.
  • Durch eine Vertragsklausel soll der Spieler zur englischen Mannschaft wechseln können.
  • Dies soll angeblich durch Leihe möglich sein, wenn der Club die Champions League erreicht.

Newcastle-Coach Eddie Howe bestritt die Gerüchte um Ronaldos potenziellen Wechsel. Zuvor berichtete die spanische «Marca» am Dienstag über eine geheime Sondervereinbarung mit dem saudi-arabischen Klub Al-Nassr.

Laut der spanischen Sportzeitschrift wäre es dem Fussballstar erlaubt, per Leihe zu Newcastle zu wechseln. Eine zusätzliche Vertragsklausel soll dies ermöglichen, sofern sich der englische Verein für die Champions League qualifiziert.

Trainer Howe will keinen Ronaldo

Der englische Coach scheint allerdings kein Interesse am Fussballer zu haben. «Wir wünschen Cristiano alles Gute bei seinem neuen Abenteuer, aber aus unserer Sicht ist da nichts dran», so Howe.

Ronaldo klausel
Cristiano Ronaldo bei seinem neuen Arbeitgeber Al-Nassr. - Keystone

Der bald 38-jährige Ronaldo würde nicht zu seinem Ziel, den Altersdurchschnitt zu senken, passen. Verpflichten wolle man ihn nicht unbedingt, seinen Wert dürfe man aber auch nicht unterschätzen.

Der englische Verein hat gute Aussichten, die Champions League zu erreichen. Der Klub ist momentan auf Platz drei der Premier League.

Kommentare

Weiterlesen

Eddie Howe
Newcastle United
messi
13 Interaktionen
Nach Ronaldo-Transfer
ronaldo
252 Interaktionen
«Südafrika»
newhome
24 Interaktionen
Hitze, Lüften & Co.

MEHR IN SPORT

a
655 Interaktionen
Nau-Mischi über Nati
Granit Xhaka WM 2026
655 Interaktionen
Kritik gekontert?
d
1 Interaktionen
Rüthi-Transfercoup
WM 2026 Schweizer Nati
655 Interaktionen
Nati-Matchwinner

MEHR TRAINER

Kadetten Schaffhausen
Handball
TSV St.Otmar St.Gallen
Handball
Eishockey-WM Halbfinal Jan Cadieux
565 Interaktionen
WM-Halbfinal
Zug 94
Fussball

MEHR AUS SAUDI-ARABIEN

5 Interaktionen
Riad
Hadsch
9 Interaktionen
Pilger trotzen Hitze
Haddsch
5 Interaktionen
Mekka
Mekka
13 Interaktionen
Mekka