Nationalspieler Antonio Rüdiger beklagt sich über Rating in FIFA 22
Die Ratings zu FIFA 22 werden nach und nach bekannt. Nationalspieler Antonio Rüdiger ist über seine eigene Karte nicht zufrieden.

Das Wichtigste in Kürze
- Chelsea-Verteidiger Antonio Rüdiger beschwert sich über das Rating zu FIFA 22.
- Der Fussballspieler kann vor allem die Geschwindigkeitsbewertung nicht nachvollziehen.
Nicht jeder ist mit den Werten der Ratings zu FIFA 22 glücklich. Der Nationalspieler Antonio Rüdiger beschwert sich auf Twitter über seine eigene Karte. Je näher der FIFA 22 Release kommt, desto mehr Spieler-Werte werden veröffentlicht.
Jetzt starten die Diskussionen der Fans über die Bewertungen: Wurden die Lieblingsspieler fair bewertet und wie schneidet der Vereins-Favorit ab? Auch Spieler selbst äussern sich zu den Ratings. Allerdings gibt es nicht nur positive Reaktionen. Antonio Rüdiger kann seine Werte teilweise nur schwer nachvollziehen.
Antonio Rüdiger: 83er-Gesamtrating
Der Chelsea-Verteidiger bekam ein 83er-Gesamtrating. Das entspricht einem Upgrade um zwei Punkte zum letzten Jahr. Doch ein Wert von EA Sports stört den Fussballer am meisten: Bei der Geschwindigkeit bekam er nur eine 75. Zwar ebenfalls eine Verbesserung aber gegenüber den anderen Spielern ist dies nicht unbedingt hoch.

Auf Twitter schrieb der 28-Jährige: «Komm schon @EASPORTSFIFA. 35,8 km/h Höchstgeschwindigkeit auf dem Spielfeld und nur 75 Tempo in FIFA 22?! Was muss ich tun, um ungefähr 90 Pace zu kommen? 50 km/h?»
In den vergangenen Jahren tauchte Rüdiger mehrmals auf den Listen der schnellsten Premier-League-Spieler auf. Die aktuelle EA Sports-Karte zeigt dies aber nicht. Auch in der Vergangenheit kam immer wieder vor, dass die Geschwindigkeit von Verteidigern sehr niedrig eingeschätzt wurde.