WM-Quali: Deutschland blamiert sich in der Slowakei

Rückschlag für Deutschland zum Start der WM-Quali: Das Team von Julian Nagelsmann verliert nach schwachem Auftritt gegen die Slowakei.

WM-Quali DFB-Elf
Unverständnis bei der DFB-Elf nach der WM-Quali-Auftaktpleite gegen die Slowakei. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Slowakei gelingt in der WM-Quali ein Coup.
  • Der Aussenseiter gewinnt zuhause gegen Deutschland mit 2:0.
  • Am Sonntag trifft die DFB-Elf in Köln (20.45 Uhr) auf Nordirland.

Das hat sich das Team von Julian Nagelsmann bestimmt anders vorgestellt: Deutschland startet mit einer Niederlage in die WM-Quali. Gegen die Slowakei zeigt die DFB-Elf ein schwaches Spiel und verliert 0:2.

WM-Quali
Die Slowakei startet mit einem Coup über Deutschland in die WM-Quali. - keystone

Die Deutschen zeigen in Bratislava eine erste Halbzeit zum Vergessen. Julian Nagelsmann startet in der Abwehr mit Debütant Nnamdi Collins von Eintracht Frankfurt. Vorne startet der neue Newcastle-Stürmer Nick Woltemade.

Doch in der Offensive ist die DFB-Elf in den ersten 45 Minuten erschreckend harmlos. Kurz vor der Pause bringt David Hancko die Gastgeber in Führung: Das 1:0 ist verdient.

Nach dem Seitenwechsel kommt Deutschland besser ins Spiel, hat durch Goretzka nach 48 Minuten die erste gute Abschlussmöglichkeit.

WM-Quali
Leon Goretzka verpasst den Ausgleich für Deutschland. - keystone

Doch nach 55 Minuten sind es wieder die Slowaken, die jubeln dürfen: David Strelec, der mit Slovan Bratislava in der EL-Quali an YB scheiterte, trifft herrlich zum 2:0.

Auf eine richtige Reaktion der DFB-Elf wartet man aber vergeblich. Deutschland zeigt ein schwaches Spiel, ist offensiv zu harmlos und zu ungenau. Die Slowakei bringt den Sieg über die Zeit.

Gelingt Deutschland eine Reaktion gegen Nordirland?

Die Chance zur Korrektur bietet sich Deutschland am Sonntag: Das Nagelsmann-Team empfängt um 20.45 Uhr in Köln Nordirland.

Kommentare

User #6108 (nicht angemeldet)

Nagelsmann ist mit seinem Team nicht zufrieden. Er hat aber das Team zusammengestellt. Vielleicht mal die grosse deutsche Klappe halten und die Eigenfehler zugestehen. Einsicht hat noch keinem geschadet. Würde es auch Nagelsmann wahrscheinlich nicht.

User #6108 (nicht angemeldet)

Die Deutschen und Englänee kann man in den gleichen Topf werfen. Teure Ausländer in den besten 3 Klubs im Lande, aber die eigenen Spieler ausser bei Bayern versauern irgendwo. Wie wollen die eine harmonierende Natinalmannschaft zusammen stellen. Deutschland verliert seit Jahren Länderspiele gegen die Weltbesten und an den WM-schafften sind sie von den ersten wo heimreisen. Wer seine eigenen Jungen vernachlässigt wird immer weiter zurück fallen in den Jahreswertungen. Da muss auch die Schweiz höllisch aufpassen. Einzig Spanien hat ein System wo alle Fussballer auf den richtigen Weg bringt von Jung auf. Das ist wahre Fussballschule. Alle andern können nur hoffen.

Weiterlesen

Julian Nagelsmann
Überraschung
Schweizer Nati Kosovo WM-Quali
36 Interaktionen
WM-Quali-Auftakt
DFB
14 Interaktionen
Sané fehlt
Weiterbildung
11 Interaktionen
Weiterbildung

MEHR IN SPORT

de
Nächster Dämpfer
de
1 Interaktionen
Kantonsderby
Formel 1 Wolff 2026
1 Interaktionen
Neue F1-Autos

MEHR AUS SLOWAKISCHE REPUBLIK

2 Interaktionen
Bratislava
Slowakei
2 Interaktionen
Bratislava
Polizei
Westen der Slowakei
robert fico
12 Interaktionen
In der Slowakei