Für den Nachwuchs im Schweizer Sport sorgen die besten Spitzensportler selbst. Doch nicht alle eifern ihren Eltern nach.
Die nächste Schweizer Turmspringerin? Die Tochter von Martina Hingis fühlt sich rund ums Wasser pudelwohl. - Instagram/@martinahingis80
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Stuckis Söhne üben sich im Sägemehl.
  • Während des Lockdowns konnte einer der Söhne den Schwingerkönig gar bodigen.
  • Auch andere Kids der Schweizer Spitzensportler trainieren bereits fleissig.

Die Namen einiger Stars dürften in der Sport-Welt auch zukünftig vertreten werden. Viele Schweizer Sport-Stars haben Nachwuchs. Und die ersten ahmen bereits ihren Eltern nach.

Christian Stucki
Die Söhne von Christian Stucki sind nicht nur für den Schwingsport begeistert. Auch YB hat es ihnen angetan. - Keystone

Schwingerkönig Christian Stucki bereitet seine beiden Jungs auf eine erfolgreiche Karriere im Sägemehl vor. Während des Lockdowns im Frühling übten die drei fleissig – mit Erfolg. König Stucki hat bereits das Nachsehen, wie er in einem Instagram-Video zeigt.

Eine glatte 10! Christian Stuckis Sohn gewinnt mit einem Übersprung gegen den Schwingerkönig. - Instagram/@chrigustuckioffiziell

Um die Zukunft des Schwingens muss man sich ohnehin keine Sorgen machen. Der Sohn der ehemaligen Eiskunstläuferin Sarah van Berkel und Triathlet Jan van Berkel zeigte sich bereits in Edelweiss-Höschen. Und Schwingerkönig Matthias Glarner wäre bereit, den kleinen Tim «nach Corona» zu trainieren.

Sarah van Berkel
Jan und Sarah van Berkel präsentieren den kleinen Tim. - Instagram @sarahmeierskate

Federer-Kinder bald im Mixed-Doppel?

Auch die Schweizer Tennis-Stars haben reichlich Nachwuchs. Der Maestro Roger Federer und seine Mirka sind Eltern vierer Kinder. Die beiden Zwillingspaare sind bei den Turnieren stets in der Box des Schweizers anzutreffen. Ob die vier Kids in den nächsten Jahren ein Tennis-Doppel gegeneinander spielen, wird sich zeigen.

Roger Federer
Die beiden Söhne Leo und Lenny sind sechs Jahre alt.
Roger Federer
Die Töchter Myla und Charlene sind bereits elf Jahre alt.

Apropos Tennis-Doppel: Martina Hingis wurde im Frühling 2019 Mutter. Die gemeinsame Tochter mit Sportarzt Harald Leemann steht schon jetzt gerne im Rampenlicht. Auf Dutzenden Instagram-Fotos strahlt die kleine Lia in die Kamera.

Martina Hingis
Die Familie Hingis wünscht frohe Weihnachten.
Martina hingis
Lia und ihre Eltern zu Besuch in Locarno.
Martina Hingis
So ganz zufrieden scheint sie allerdings nicht immer zu sein.

Einige Monate zuvor wurde Kugelblitz Beat Feuz Vater. Die kleine Clea ist noch keine Rampensau wie Hingis' Lia. Bisher wurde sie eher im Hintergrund gehalten. Wer weiss, was die Zukunft bringen wird.

Beat Feuz
Clea, die Tochter von Ski-Star Beat Feuz kam im Juni 2018 zur Welt. - instagram/@feuz87

Eishockey-Welt bekommt Nachwuchs

Frohe Kunde erreichte uns im vergangenen September aus dem Eishockey. Nashville-Spieler Roman Josi und Model Ellie Ottaway-Josi erwarten im Februar Nachwuchs. Wir sind gespannt, welchem Elternteil das Kind nacheifern wird.

Granit Xhaka
Granit Xhaka und seine Ehefrau Leonita freuen sich über ihre Tochter. - instagram/@granitxhaka

Nati-Captain Granit Xhaka war Ende 2019 im Vater-Glück – und verkündete gestern, dass er seine Frau Leonita ein zweites Kind erwartet. Ausgerechnet am Tag des Nati-Zusammenzugs in Lausanne kam seine erste Tochter zur Welt. Sie ist bereits eine grosse Anhängerin ihres Vaters. Beim Länderspiel gegen Belgien küsste sie den Bildschirm, als Papa Granit zu sehen war.

Nati-Captain Granit Xhaka erhält ein virtuelles Küsschen von seiner Tochter. - Instagram/@granitxhaka
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Matthias GlarnerChristian StuckiSchwingerkönigGranit XhakaRoman JosiBeat FeuzInstagramMutterCoronavirusVaterRoger Federer