Matthias Glarner hat sich vergangenen Herbst als Profi-Sportler zurückgezogen. Offenbar möchte sich der ehemalige Schwinger schon bald als Trainer versuchen.
Matthias Glarner
Matthias Glarner hat sich aus dem Profi-Sport zurückgezogen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jan van Berkel teilte ein Foto seines Sohnes auf Instagram.
  • Matthias Glarner soll den fünf Monate alten Tim zum Schwingerkönig formen.

Vor knapp einem halben Jahr beendete Matthias Glarner seine Karriere. Nun möchte sich der Schwingerkönig von 2016 bereits einer neuen Aufgabe widmen. Der 34-Jährige hat wohl einen jungen Schützling in Aussicht.

Matthias Glarner
Matthias Glarner möchte den Sohn von Jan und Sarah Van Berkel zum Schwingerkönig trainieren. - Instagram/@maetthelglarner

Auf Instagram postete der Schweizer Triathlet Jan van Berkel ein Foto seines Sohnes in Edelweiss-Hosen und schrieb dazu: «Teilnehmer Eidgenössisches Schwingfest 2040 - Van Berkel Tim», und wendete sich daraufhin an Glarner: «Matthias, nimmst du ihn unter deine Fittiche?»

Matthias Glarner als Coach?

Der frühere Schwinger-Profi ist offenbar an einem Job als Coach interessiert und antwortet: «Trainingsstart ist nach Corona, dann könnt ihr ihn vorbeibringen», witzelt Glarner. Der Sohn von Jan van Berkel und der ehemaligen Eiskunstläuferin Sarah van Berkel (früher Sarah Meier) kam Anfang dieses Jahres zur Welt.

Jan van Berkel
Jan van Berkel gewinnt den Ironman Triathlon 2019 in Hawaii.
Sarah van Berkel
Seine Ehefrau Sarah van Berkel (früher Meier) holte im Jahr 2011 die Goldmedaille an der Eiskunstlauf-EM.

Man darf gespannt sein, ob der knapp fünf Monate alten Tim einmal ein grosser Schwinger wird. Das sportliche Talent würde jedenfalls in der Familie liegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstTrainerSchwingerkönigEdelweissEidgenössisches SchwingfestInstagramMatthias Glarner