Vor wenigen Wochen sorgte Kult-Moderator Jörg Dahlmann mit einem Spruch zu Sophia Thomalla für Wirbel. Wurde ihm dieser nun zum Verhängnis?
Jörg Dahlmann
Jörg Dahlmann verlässt den Sender Sky. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jörg Dahlmann kommentiert das DFB-Pokalspiel zwischen Union Berlin und Paderborn.
  • Dabei lässt sich der 62-Jährige zu einem unüberlegten Spruch hinreissen.
  • Dieser könnte ihm nun den Job beim Pay-TV-Sender «Sky» gekostet haben.

Hat ihn ein einziger Spruch den Job gekostet? Diese Frage stellt sich aktuell ganz Fussball-Deutschland.

Der Grund: Kult-Kommentator Jörg Dahlmann (62) gibt auf Instagram seine Trennung vom Sender «Sky» bekannt.

«Schade», schreibt er unter das Bild, das ihn unter dem strahlenden Himmel in Wiesbaden zeigt.

Jörg Dahlmann
Jörg Dahlmann wird noch drei Spiele kommentieren, bevor er «Sky» verlässt. - Instagram

Den Trennungsgrund liefert der 62-Jährige nicht. Die Spekulationen deuten aber auf das DFB-Pokalspiel zwischen Union Berlin und Paderborn. Bei der 2:3-Pleite des Teams von Urs Fischer steht Loris Karius zum ersten Mal für die Eisernen zwischen den Pfosten.

Loris Karius
Loris Karius bei seinem Debüt für Union Berlin bei der 2:3-Pokalpleite gegen Paderborn. - dpa

Und der von Liverpool ausgeliehene Goalie erwischt ein unglückliches Debüt. Nach 36 Minuten hat er bereits drei Gegentore kassiert. Seine Mannschaft kann dies am Ende nicht aufholen.

Und so lässt sich Dahlmann kurz vor Schluss zu einer brisanten Aussage hinreissen. «Jetzt in Berlin sitzt er eben nur auf der Bank», spricht der Sky-Moderator die Ersatzrolle von Karius an. «Das hat den Vorteil, dass er zu Hause mit Sophia Thomalla kuscheln kann.»

Sophia Thomalla
Sophia Thomalla postet regelmässig Bilder in den sozialen Medien.
Sophia Thomalla
Sophia Thomalla hat auf Instagram über 1,4 Millionen Follower.
Sophia Thomalla
Sie ist Schauspielerin und Moderatorin.

Und Dahlmann legt noch einen obendrauf: «Für so eine Kuschelnacht mit Sophia würde ich mich auch auf die Bank setzen.»

Ob ihm dieser eine Spruch nun zum Verhängnis wurde, ist unklar. Der Sender hat sich bislang nicht zur Trennung von Dahlmann geäussert.

Sophia Thomalla Loris Karius
Sophia Thomalla und Loris Karius sind getrennt. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorInstagramDFBUrs FischerLiverpoolSophia Thomalla