Bayer 04 Leverkusen hat es im DFB-Pokal mit dem ambitionierten Zweitligisten RB Leipzig zu tun. Das Spiel findet am Sonntag um 16 Uhr im Stadion am Bad statt.
Bayer Leverkusen DFB-Pokal
Das Frauen-Team von Bayer Leverkusen trifft im DFB-POkal auf RB Leipzig. - Bayer Leverkusen

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayer Leverkusens Bundesliga-Frauen treffen im DFB-Pokal auf RB Leipzig.
  • Am Sonntag um 16 Uhr findet das Spiel im Stadion am Bad Grossfeld statt.

Im DFB-Pokal treffen die Bayer Leverkusens Bundesliga-Frauen auf den Zweitligisten RB Leipzig. Schon während der Vorbereitung von den Fussballerinnen war Achim Feifels Talent gefragt. Der Trainer musste wegen der Länderspielpause auf acht seiner Spielerinnen verzichten. Zusätzlich waren weitere Spielerinnen verletzt.

Der 57-jährige deutsche Coach betonte: «Natürlich konnten wir so mit denen, die da waren, intensiv trainieren, aber teamtaktisch liess sich so nicht arbeiten.» Zum Schluss war dann aber wieder die gesamte Bayer Leverkusen Mannschaft am Freitag auf dem Trainingsfeld anwesend.

Mehr zum Thema:

Bayer Leverkusen RB Leipzig Bundesliga Trainer Stadion DFB