National League: ZSC siegt, Kloten schlägt Rappi nach 0:3-Rückstand
Die ZSC Lions (4:0 in Ajoie) starten perfekt in die National League. Kloten dreht einen 0:3-Rückstand gegen Rapperswil in einen 5:3-Sieg.

Das Wichtigste in Kürze
- Die ZSC Lions setzen sich in Ajoie mit 4:0 durch.
- Rapperswil führt 3:0, Kloten dreht die Partie im Schlussdrittel innert zehn Minuten.
Meister ZSC schlägt Ajoie auswärts locker und startet perfekt in die National League. Beim 4:0-Erfolg treffen Malgin, Andrighetto und Balcers (2) für die Zürcher.
Morgen haben die Lions zuhause gegen Lugano die Chance auf den Sieges-Hattrick.
Kloten gelingt spektakuläre Wende gegen Rappi
Eine irre Wende spielt sich in Kloten ab. Die Rapperswil-Jona Lakers führen nach 37 Minuten durch Tore von Strömwall, Lammer und Fritz 3:0.
Ersterer leitet dann aber Klotens Comeback ein. Strömwall kassiert nach einem Crosscheck eine 5-Minuten-Spieldisziplinarstrafe und muss kurz vor der Drittelspause unter die Dusche.

Simic (zweimal im Powerplay), Gignac und Steiner treffen anschliessend gegen das Zürichsee-Team innert zehn Minuten vier Mal. Und sichern den Flughafen-Städtern die ersten drei Punkte. Puhakka erzielt ins leere Tor noch das 5:3.
Für den EHC Kloten geht es in der National League am Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen Genf weiter. Die Rapperswil-Jona Lakers treffen zuhause auf den SCB.