DFB

DFB leitet Hass-Kommentare an Justiz weiter

DPA
DPA

Slowakische Republik,

Nach der bitteren Niederlage in Bratislava werden einige DFB-Spieler online massiv angefeindet. Wie der Verband jetzt reagiert und was das für Fans bedeutet.

dfb
Antonio Rüdiger und Jonathan Tah wurden rassistisch beleidigt. - keystone

Die deutschen Fussball-Nationalspieler Antonio Rüdiger, Jonathan Tah und Nnamdi Collins sind am Rande der 0:2-Niederlage im WM-Qualifikationsspiel in der Slowakei in den Sozialen Medien rassistisch beleidigt worden.

Wie der Deutsche Fussball-Bund am Freitag auf Nachfrage bestätigte, würden die entsprechenden Kommentare der Staatsanwaltschaft übermittelt. Über die Hass-Kommentare hatte zunächst der «Kicker» berichtet.

DFB reagiert schon nach Abpfiff

Schon unmittelbar nach dem Ende der Partie hatte der DFB einen Tweet abgesetzt und darin Bezug auf die Kommentare genommen. «Wir sind nicht zufrieden. Ihr seid nicht zufrieden. Können wir auch absolut nicht sein. Aber bevor ihr jetzt unter diesem Post kommentiert, denkt bitte daran, dass Hass Situationen noch nie besser gemacht hat. Besonders Rassismus hat hier überhaupt keinen Platz. Lasst uns gemeinsam weitermachen! Wir brauchen euch an unserer Seite», hatte der DFB geschrieben.

Das Nationalteam hatte nach ganz schwacher Vorstellung am Donnerstag in Bratislava das erste Qualifikationsspiel zur WM im kommenden Jahr verloren und steht nun unter Druck.

Kommentare

User #4453 (nicht angemeldet)

Wenn Nagelsmann vor dem Spiel sagt,dass man an die WM fährt um Weltmeister zu werden, hätte man den Spielern auch sagen müssen dass vorher noch eine Quali zu spielen ist.

User #3408 (nicht angemeldet)

Der Gegner war gut! Verdammt schnelle Flügel hatte er! Und die Verteidiger vom DFB - hüftsteif! Und die teuren Stürmer nicht weniger!

Weiterlesen

Albert Rösti
185 Interaktionen
Sommergespräch
Wildvögel
46 Interaktionen
Am Limit

MEHR IN SPORT

WM
40 Interaktionen
LIVE 0:1*
Wimbledon
In drei Sätzen
WM
WM-Drama
YB
7 Interaktionen
Trotz Chancenplus

MEHR DFB

Nagelsmann
15 Interaktionen
Bei deutschem WM-Sieg
SC Freiburg VfB Stuttgart
2 Interaktionen
Last-Minute-Tor!
Deniz UNdav
10 Interaktionen
Keine Wirtz-Show
dfb
11 Interaktionen
«Grusel-Auftritt»

MEHR AUS SLOWAKISCHE REPUBLIK

Narendra Modi Robert Fico
Slowakei-Besuch
Braunbär
5 Interaktionen
Bratislava
slowakei
10 Interaktionen
Bratislava
5 Interaktionen
Bratislava