Leipzigs Haidara nach Fehlstart: «Wir werden das schaffen»

DPA
DPA

Deutschland,

Leipzigs Start in die neue Bundesliga-Saison verlief harzig. Haidara ist jedoch davon überzeugt, dass die Leipziger bald wieder jubeln.

Leipzigs Mittelfeldspieler Amadou Haidara. Foto: Parnaby Lindsey/dpa
Leipzigs Mittelfeldspieler Amadou Haidara. Foto: Parnaby Lindsey/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Leipzig steht zurzeit auf dem zwölften Tabellenplatz.
  • Der Saisonstart der roten Bullen verlief nicht wie gewünscht.
  • Leipzigs Haidara glaubt dennoch an die baldige Trendwende.

Nach dem Fehlstart in die Fussball-Bundesliga setzt RB Leipzigs Offensivspieler Amadou Haidara auf eine schnelle Trendwende. Bei den Leipzigern, deren Trainer Julian Nagelsmann zum FC Bayern München gewechselt war, sei vieles nicht so optimal gelaufen.

«Wir wissen, was wir zu tun haben. Wichtig ist, dass wir zusammenhalten, ein Einziger kann nicht für die Wende sorgen. Das geht nur als Team. Es sind keine leichten Tage, aber wir werden das schaffen», sagte der malische Nationalspieler im «Bild»-Interview. Der Vize-Meister hat nach fünf Spielen nur einen Sieg und vier Punkte und ist vor dem 6. Spieltag Tabellenzwölfter.

Bei den Leipzigern, deren Trainer Julian Nagelsmann zum FC Bayern München gewechselt war, sei vieles nicht so optimal gelaufen. «Die Vorbereitung war kurz, viele Spieler waren ja noch mit ihren Ländern bei Turnieren unterwegs. Dazu kommen neue Teamkollegen, ein neues Trainerteam und viele neue Gesichter im Staff. Alles spielt eine Rolle, wir mussten uns erst mal finden», erklärte der 23-Jährige, der erst kürzlich seinen Vertrag bei den Sachsen bis 30. Juni 2025 verlängert hatte.

Kommentare

Weiterlesen

Seeblick
13 Interaktionen
Prestige

MEHR IN SPORT

Leichtathletik-WM
Beim WM-Start
Diego Piceci SC Bern
2 Interaktionen
Diego Piceci
Max Verstappen Formel 1
6 Interaktionen
F1-Regelwerk
Lukas Frick
Neu in Davos

MEHR AUS DEUTSCHLAND

bundesliga
5 Interaktionen
Trotz 2 Roten Karten
iaa china
9 Interaktionen
Hersteller
Börse
2 Interaktionen
Weniger Vorschriften
Lufthansa
2 Interaktionen
Neuordnung