Phil Foden kommt bei ManCity gegen Atlético erst nach der 68. Minute ins Spiel. Doch der erst 21-jährige dreht das Spiel der Champions League im Alleingang.
Phil Foden liefert 80 Sekunden nach seiner Einwechslung den entscheidenden Assist. - BT Sport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Phil Foden hat sich im CL-Viertefinal mit einem Zauber-Assist zum Matchwinner gekürt.
  • Der junge Engländer im Dienste von Manchester City bediente De Bruyne mustergütig.

Ungefähr 70 Minuten lang zeigte Atlético Madrid im Viertelfinal der Champions League gegen Manchester City eine fehlerlose Verteidigungsstrategie. Doch dann kam Phil Foden auf den Platz...

Der 21-jährige englische Mittelfelder, eingewechselt in der 68. Minute, bereitete den entscheidenden Treffer mustergütig vor. Nur gerade 80 Sekunden nach seiner Einwechslung lag ManCity plötzlich mit 1:0 vorne.

Champions League
Phil Foden (rechts) feiert mit seinen Teamkollegen von Manchester City seinen Zucker-Pass zum entscheidenden 1:0 in der Champions League gegen Atlético Madrid.
Manchester City Champions League
Phil Foden hätten in dem Spiel beinahe auch noch das 2:0 vorbereitet. Kevin De Bruyne vergab jedoch eine ausgezeichnete Chance.

Foden setzte Superstar Kevin De Bruyne in dem Spiel der Champions League gekonnt in Szene. Der Belgier lässt Oblak im Atletico-Tor keine Abwehrchance. Die Spanier können auf den Rückstand nicht mehr reagieren. Foden lanciert sogar beinahe noch das 2:0, doch den Schuss von De Bruyne kann Atlético-Torhüter Savic abwehren.

Phil Foden machte im für ManCity schwierigen Spiel also den grossen Unterschied. Das war auch Torschütze De Bruyne klar. Der Belgier bedankte sich nach dem Schlusspfiff bei seinem Mannschaftskollegen mit einem Handschlag und einer Umarmung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kevin De BruyneChampions LeagueManchester City