Man City: De Bruyne nach positivem Corona-Test in Isolation

DPA
DPA

Deutschland,

Nach einem positiven Corona-Test von Kevin De Bruyne muss Englands Fussballmeister Manchester City für zehn Tage auf seinen Mittelfeld-Star verzichten.

Kevin De Bruyne ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa
Kevin De Bruyne ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • De Bruyne habe am Mittwoch von seinem positiven Testergebnis erfahren, sagte der Trainer.

Der 30-Jährige hat sich während der jüngsten Länderspiele mit der belgischen Nationalmannschaft infiziert und hat sich in häusliche Isolation begeben. Das teilte Man-City-Trainer Pep Guardiola auf einer Pressekonferenz mit.

De Bruyne habe am Mittwoch von seinem positiven Testergebnis erfahren, sagte der Trainer. Der Spielmacher von Man City wird damit sowohl das Premier-League-Spiel am Sonntag gegen Everton als auch die Partie in der Champions League gegen Paris Saint-Germain am kommenden Mittwoch verpassen.

«Hoffentlich sind die Symptome geringfügig», sagte Guardiola. «Wenn er zurückkommt und negativ ist, wird er so schnell wie möglich wieder mit uns trainieren.» Der Mensch sei «wichtiger als alles andere».

Kommentare

Weiterlesen

wetter hitze badi
534 Interaktionen
Hitze-Ansturm
public
64 Interaktionen
22 Uhr

MEHR IN SPORT

WM 2026 Ticker Undav
22 Interaktionen
LIVE ab 22 Uhr
Alisha Lehmann
92 Interaktionen
Verlobt!
Nati
10 Interaktionen
Gegen Ex-Trainer?
Kobel
726 Interaktionen
2:1 gegen Kanada

MEHR CORONAVIRUS

Impfstoff
35 Interaktionen
Studie
Fischer
97 Interaktionen
Verdacht
Evakuierung Schutzanzüge
382 Interaktionen
«Kein Covid»
Horrorhaus Spanien
25 Interaktionen
Wegen Corona

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lärz
2 Interaktionen
München
edda
118 Interaktionen
Zu nackt!
Der Abend in Frankfurt am Main
2 Interaktionen
Euroraum