Erling Haaland wird von sämtlichen Top-Vereinen Europas gejagt. Manchester City greift deshalb tief ins Portemonnaie und bietet dem Norweger ein Monster-Gehalt.
Erling Haaland
Erling Haaland könnte zum Top-Verdiener der Premier League werden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland wird von sämtlichen Top-Klubs gejagt.
  • Im Rennen um den norwegischen Stürmer mischt auch Manchester City mit.
  • Die «Skyblues» sollen dem 21-Jährigen ein astronomisches Gehalt anbieten.

Noch ist nicht klar, wie die Zukunft von Erling Haaland aussieht. Dank einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag kann der Norweger Borussia Dortmund im Sommer verlassen. Unter den Interessenten für das Kraftpaket befindet sich auch Manchester City. Der Premier-League-Klub ist bereit, Haaland mit einem Monster-Vertrag auszustatten.

So scheinen die «Citizens» bereit zu sein, dem Norweger rund 600'000 Franken pro Woche zu zahlen. Unglaublich!

Erling Haaland
Wird Erling Haaland bald für Pep Guardiolas Manchester City auflaufen? - Keystone

Erling Haaland: Mehr Gehalt als Ronaldo

Somit würde der 21-Jährige laut «Daily Mail» zum bestbezahlten Spieler der Premier League. Erling Haaland würde mit diesem Mega-Gehalt sogar die Superstars Kevin De Bruyne und Cristiano Ronaldo hinter sich lassen.

Erling Haaland
Wechselt Erling Haaland auf die Insel?
Erling Haaland
Bei Manchester City würde der Norweger auf viele Tp-Stars treffen.
Erling Haaland
Erling Haaland würde mit seinem Vertrag sogar mehr verdienen als Cristiano Ronaldo.

Wie letzte Woche bekannt wurde, seien sich die Vertragsparteien weitgehend einig. Lediglich einige Details müssten noch geklärt werden. Es ist also gut möglich, dass der junge Stürmer ab Sommer im Trikot von Manchester City aufläuft.

Sind sie Fan von Erling Haaland?

Neben City sind auch Barcelona, Paris und Real Madrid am Torjäger interessiert. Die Ablösesumme für Haaland soll sich auf rund 75 Millionen Franken belaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoBVBKevin De BruyneManchester CityPremier LeagueReal MadridErling HaalandFranken