Heute Dienstag trifft Manchester City im Viertelfinal der Königsklasse zuhause auf Atlético Madrid. Trainer Guardiola scherzt über eine «unglaubliche» Taktik.
guardiola
Pep Guardiola applaudiert Manchester City beim Premier-League-Auswärtsspiel gegen Burnley am 2. April 2022. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pep Guardiola hat sich für das CL-Spiel gegen Atlético eine besondere Strategie überlegt.
  • Heute Abend tritt Manchester City zu Hause um 21 Uhr gegen die Madrilenen an.

Am heutigen Dienstagabend spielt Manchester City im Etihad Stadium gegen Atlético Madrid (Anpfiff 21 Uhr). Es ist das erste Viertelfinal-Hinspiel im diesjährigen Wettbewerb der Königsklasse.

ManCity ist in der Premier League auf dem ersten Platz – mit einem Punkt Vorsprung auf Liverpool. Die Madrilenen befinden sich auf dem dritten Platz in der Primera División. Doch wie will Guardiola mit seinen «Citizens» gegen «Los Rojiblancos» vorgehen?

Manchester City
Pep Guardiola wartet immer noch auf den ersten CL-Sieg mit Manchester City. - Keystone

Die beiden Trainer pflegen zwei Spielstrategien, die verschiedener nicht sein könnten. Guardiola setzt auf Ballbesitz und Pass-Maschinerie, wohingegen Diego Simeone vor allem auf die Defensive setzt. Wie Pep Guardiola der unerschrockenen spanischen Truppe begegnen will, klärt er am Montag bei einer Pressekonferenz.

«Die Art, wie sie spielen, ist viel offensiver, als die Leute denken.» Zudem fügt er an, dass es langweilig wäre, «wenn ich immer gleich spielen lassen würde». Für das heutige Spiel hat sich der Ex-Bayern-Trainer angeblich eine «unglaubliche» Taktik ausgedacht. Und er scherzt: «Wir spielen zu zwölft!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityPremier LeagueChampions LeagueLiverpoolTrainerEtihadPep Guardiola