Medien: An Trump adressierter Brief mit hochgiftigem Rizin abgefangen

AFP
AFP

USA,

In den USA haben die Sicherheitsbehörden Medienberichten zufolge einen an US-Präsident Donald Trump gerichteten Umschlag mit hochgiftigem Rizin abgefangen.

US-Präsident Donald Trump
US-Präsident Donald Trump - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Gift bei Untersuchung von Post ausserhalb Washingtons entdeckt.

Der Brief sei bereits vor ein paar Tagen entdeckt worden und nicht ins Weisse Haus gelangt, berichteten die Zeitung «New York Times» und der Nachrichtensender CNN am Samstag. Laut «NYT» wird davon ausgegangen, dass die gefährliche Sendung aus Kanada abgeschickt wurde.

Post ans Weisse Haus wird zuerst in Lagern ausserhalb von Washington sortiert und untersucht. Der Inhalt des betreffenden Umschlags sei in einem Lager mehrmals überprüft worden, berichtete CNN. Der Vorfall werde nun vom FBI, dem Secret Service und der US-Postinspektionsbehörde untersucht, teilte die Bundespolizei mit. «Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine bekannte Bedrohung für die öffentliche Sicherheit», hiess es in der FBI-Erklärung.

Rizin ist ein giftiges Eiweiss, das aus dem Samen des Wunderbaumes gewonnen wird. Bei Menschen kann das Gift bei Einatmen, Schlucken oder Injektion zu schweren Organschäden führen, je nach Dosis auch zum Tod. Ein Gegengift ist nicht bekannt.

Kommentare

Weiterlesen

ausweis
68 Interaktionen
«Frech»
prinz andrew
2 Interaktionen
Enthüllt!

MEHR IN POLITIK

8 Interaktionen
Foz do Iguaçu
11 Interaktionen
Odessa
1 Interaktionen
Islamabad
15 Interaktionen
Bern

MEHR DONALD TRUMP

Donald Trump
46 Interaktionen
Er schweigt
Donald Trump
89 Interaktionen
Bis 2028
kirche usa
161 Interaktionen
Drogenkrieg oder Öl?
Donald Trump Jr. Freundin
20 Interaktionen
Donald Trump Jr.

MEHR AUS USA

Donald Trump Patriot Games
US-Behörde versichert
gisele bündchen
5 Interaktionen
Liebesglück
nasa mars sonde
4 Interaktionen
«Maven»