Lara Trump nennt Schwiegervater einen leidenschaftlichen Landesvater
Auch Donald Trumps Schwiegertochter Lara Trump sprach am Parteitag der Republikaner. Dabei stellte sie ihn als leidenschaftlichen Landesvater dar.

Das Wichtigste in Kürze
- Lara Trump lobte am Parteitag ihren Schwiegervater Donald Trump.
- Dabei stellte sie ihn als leidenschaftlichen Landesvater dar.
- Zudem pries sie sein Engagement des Präsidenten für Frauen.
Im Reigen der Präsidentenfamilie auf dem Parteitag der Republikaner hat Lara Trump ihren Schwiegervater als leidenschaftlichen Landesvater dargestellt. «Er ist ein Kämpfer und wird niemals aufhören, für Amerika zu kämpfen.» Sie kam aus einfachen Verhältnissen in North Carolina nach New York. Dies erzählte die 37-jährige ehemalige Fernsehproduzentin in einer engagierten Ansprache am Mittwoch (Ortszeit).
Nie hätte sie sich vorstellen können, einmal auf der Parteitagsbühne der Republikaner zu stehen. Dies sagte die Frau von Präsidentensohn Eric Trump. Ihre Eltern hätten ihr aber beigebracht, dass sich mit harter Arbeit und Entschlossenheit alles in Amerika erreichen lasse.
«Sie waren warm und fürsorglich»
Als sie die Familie Trump kennengelernt habe, seien alle vorher angenommenen Urteile sofort verschwunden: «Sie waren warm und fürsorglich, sie waren harte Arbeiter und bodenständig.»

Am 100. Jahrestag der Einführung des Frauenwahlrechts in den USA rühmte Lara Trump das Engagement des Präsidenten für Frauen. Er habe viele Frauen in führende Positionen seiner Regierung gebracht und Hunderttausende von Frauen in Arbeit und aus Armut herausgeführt.
Lara Trump wandte sich direkt an den US-Präsidenten und dankte ihm – «dafür, dass du an mich glaubst». Lara Trump ist im Wahlkampfteam Trumps als Beraterin eingestellt worden.
Wichtigste Wahl in der modernen Geschichte
Die Präsidentschaftswahl am 3. November werde die wichtigste Wahl in der modernen Geschichte sein, sagte die Schwiegertochter Trumps. «Dies ist nicht die Wahl zwischen Demokraten und Republikanern oder zwischen links und rechts», sagte Lara Trump.
«Dies ist eine Wahl die entscheiden wird, ob wir Amerika Amerika bleiben lassen. Oder ob wir einen auf keiner Karte verzeichneten, erschreckenden Weg zum Sozialismus einschlagen.»